Dienstag, 11. Oktober 2016

Fabric Weaving


Bei Snaply am letzten Wochenende wurde nicht nur auf SnapPap genäht,
Lebkuchen verziert,
neues Material getestet,
sondern auch:









Ja, was ist denn das?
Das fanden wir so vor:

Man ( Frau ) braucht ein

Weaving Board aus Kork
Weaving Needle
Pins
dünne Vlieseline
und Schrägbänder ( in unserem Fall fertige vom Meter )


Und dann webten wir los:
Bänder auf dem Brett mit Pins fixieren,
Kettbänder spannen und los weben.
Einige haben sofort Muster weben können, mit Farben wirkt es auf jedem Brett sofort:
snaply_backstage_fabric_weaving_farben



Nach dem Weben werden die Bänder durch die vorher unterlegte Vlieseline durch Bügeln fixiert:




Ich habe mein Werk nicht in den Stickrahmen eingespannt, sondern erstmal so mit nach Hause genommen:



                           


Ich hatte sofort die Idee, etwas dekoratives Maritimes daraus zu  machen und darauf zu sticken!

Mir fiel sofort der süße Leuchtturm aus der Stickdatei
Herzmeer von Kazumi Sandra Duschl ein:


* klick´auf´s Bild:
STICK-Serie "HerzMeer" - RAHMEN 13x18

Vergesst beim Besticken nicht, Avalon mit einzuspannen...


Und so sieht das nun aus:


                              




Und an meiner Wand:




















Wir haben alle von Snaply eine Riesentüte toller Sachen mit nach Hause bekommen:

Das Weaving Board liegt da also auf meinem Zuschneidetisch ...
Und wenn ich das so anschaue, dann juckt´s mich in den Fingern...
Das mag ich gern mal mit zugeschnittenen bunten Schrägbändern aus Stoff probieren...
Ob das auch mit Jerseystreifen geht?
...fransige Jeansstreifen und Patches drauf?
 ... daraus ein Täschchen nähen? ...

 ...
    ...

Denk´Denk´ Denk`

                      ....
             

                        Alles Liebe
                        Jeanette

Kommentare:

  1. Oh Jeanette....wie genial sieht das denn aus?! Unglaublich toll geworden! Du und Deine Ideen immer! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, auch für die Fotos, Du Liebe!!!
    Alle lieben Grüße über die Wälder ... <3
    Jeanette

    AntwortenLöschen