Dienstag, 14. Juni 2016

Was für eine tolle Bastelidee für Kinder !!!


 Wir sind begeistert!!!





 Kennt ihr schon die Bastelpackung für Kinder von Snaply?

* klick´auf´s Bild

SnapPap-Brustbeutel-Naehset-fuer-Kinder-diy-selbermachen-Filzstifte von Frau Scheiner und Snaply



Die Packung beinhaltet 6 vorgestanzte Motive aus SnapPap,
dieses klasse Material, was auch bemalt und geprägt und ... bearbeitet und genäht werden kann.
sowie Stickgarn und Nadeln aus Plastik,  ( die nicht pieksen) ,

aus denen die Kinder Brustbeutel basteln können.

Zuerst einmal wurde die Packung ausgiebig studiert.
Und ich muss sagen, die Kinder kommen mit der bebilderten Anleitung gut alleine zurecht:




Dann wurde mit Malen los gelegt:
( nach gründlichem Überlegen, wie die Eule aussehen soll ... )







Es wurde viel gemalt


und geklebt:


Danach wurden die beiden Teile an den perfekt abgestimmten Stanzbohrungen zusammen genäht:






Eine Süße hatte ganz viel Geduld und hat noch Perlen an die Schnur aufgefädelt.





, während sich die Größte ( mein Fräulein ) schon an Nummer 2 machte:




So sehen ihre Beutelchen nun also aus:





Alle sind ganz stolz auf ihre Ergebnisse !!!






( Blödes Fotografieren und still sitzen -
jetzt aber raus in den Garten ... )



         unser Fazit:

Die Beutelchen machen Kindern verschiedenen Alters Spaßund führen schnell mit verschiedenen Techniken ( je nach altersgerechter Fertigkeit )
zum Erfolgserlebnis, fördern die Kreativität und das ist dann auch noch tragbar !

Super Sache !!!


Viel Spaß beim Basteln mit euren Kindern wünsche ich euch
                                                                 Alles Liebe
                                                                   Jeanette



























Kommentare:

  1. TOLL! Das muss ich demnächst auch noch testen! Sieht ja super aus bei Euch....da will man sich direkt dazu setzen und mit basteln!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Du Liebe,
    Auja, gerne !!!
    Komm´rum mit Deinen Mädels - Da würden hier mindestens 2 im Kreis hüpfen !!!
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen