Mittwoch, 16. März 2016

... dem Winter die kalte Schulter zeigen ...






... habe ich mir für mein heutiges RUMS vorgenommen.




Als ich den Jersey gesehen habe, kam Sehnsucht auf...

... nach Wärme, Sonne ...Ostsee ...
( da gibt es besonders viele Schwälbchen...)

... kurz ließ sich die Sonne ja auch blicken ...



... und dann brachte der kalte Ostwind wieder Wolken ...

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....................................
Das T.Shirt wandert leider erstmal in den Schrank und wartet auf wärmeres Wetter ...
Vorher wandert es noch zu Muddis RUMS...

Schnittmuster Ottobre 2/2016 
Schwalbenjersey bei Ruckn-Vanberch


                                                                            Alles Liebe
                                                                            Jeanette

Kommentare:

  1. Sehr schön das Shirt. In welcher Größe hast du es denn genäht und was hast du eigentlich für Kaufgröße? Der Stoff ist auch ein Träumchen, vor allem auch die Farbe.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich bin so eher Größe 36 ..., bin aber recht groß, so dass ich v.a. bei der Länge immer mit messe ... :-)
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
    2. D.h. du hast eher ne Nummer größer genäht? An den Seiten hättest ja eine Nr. kleiner vertragen können, daher die Frage :) und bei den Ottobre-Schnitten weiß man nie, welche Größe wirklich passt finde ich. Hast du demnach eine 38 genäht oder?

      LG Katrin

      Löschen
    3. Hallo Katrin,
      ja, ich habe Gr.38 ausgeschnitten mit 0,5 cm Nahtzugabe.
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  2. Sehr cool. Ein Basic mit dem gewissen Etwas
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Fanny
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  3. Gefällt mir auch richtig gut. Mal was Anderes. Ich traue mich an die Damenschnitte aus der Ottobre immer nicht heran. Aber hier würde sich ein Versuch tatsächlich lohnen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      Ja, an das T-Shirt solltest Du Dich wagen:
      Ich werde es auch sicher nochmal nähen ...
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  4. Sieht das super aus, mit den Cut-Outs und der noch betonenden schwarzen Einfassung! Tolle Idee! Hoffentlich werden die Schultern bald von Sonnenschein erwärmt. Und der Schwalben-Jersey ist auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin.
      Ja, Sonne und Wärme wären jetzt wirklich langsam mal schön , nicht nur für die Schultern, auch für die Laune ... Seufz...
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen