Montag, 4. Januar 2016

Paper Piecing - Eulenkissen

Was macht Frau Schnett ohne ihre Stickmaschine ???

Tja .....




Ein Geschenk für einen kleinen Eulenfan musste her ...
Nun ist aber mein altes, treues Lieblingsmaschinchen auf Reha - Kur im Nähpark, weil sie sich entschlossen hatte, keinen Stickrahmen mehr anzunehmen ... Nö Nö ... Tse.
Sie wollte nicht mehr ...


( Ich hoffe, dass die Nähpark - Mitarbeiter ihr gut zu reden können, dass ich sie noch nicht in Rente schicken muss, 
zumal das nun das zweite Mal ist. )

So war also jetzt die Gelegenheit da, einmal das Paper Piecing auszuprobieren.

Auf Dawanda gibt es ein gutes Video und sogar Vorlagen zum downloaden:

* klick´auf´s Bild




DaWanda Nähanleitung: Paper Piecing Löwe mit DIY Eule - YouTube:

Dort gibt es einen Löwen, einen Fuchs und einen Hasen.

Ich brauchte aber eine EULE !

Also, zeichneten mein Fräulein und ich eine Vorlage:





Auf die Teilung am Bauch habe ich dann verzichtet ...





So, jetzt wird die Eule eingepackt und geht auf Reisen ...
Ich hoffe, sie gefällt dem Eulenfan.?.


                                                                        Alles Liebe
                                                                        Jeanette


Kommentare:

  1. Colle Idee. Vielleicht probier ich das auch mal ( wenn die Stickie wieder zur Kur ist, sie war letzten Herbst echt, ich hoffe der Erholungseffekt hält ne Weile an).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Maschinchen sich weiterhin wohl fühlt bei Dir. :-)
      Das kann sonst ganz schön nerven, v.a., wenn der Fehler nicht gefunden wird ... Seufz.
      Alles Liebe
      Jeanette



      Löschen
  2. Du bist eine Künstlerin!!!!! Was für eine Arbeit!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Gisi.
      Sind halt Ferien mit krankem Kind ... ;-)
      Ganz dolle liebe Grüße über viele Wälder und Berge ...
      Jeanette

      Löschen
  3. Wow! Super schön! Das habt ihr Künstler klasse hinbekommen, ich bin ganz begeistert von der süßen Eule!
    Danke für den Tipp, der Löwe gefällt mir total gut.

    Ganz liebe Grüße an euch zwei!
    Knuddeln und Knutschen!
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. ein gutes neues jahr.
    das kissen ist ja der hammer! Ich mag zwar keine eulen, aber deine sieht richtig gut aus. was so ein mangel an stickmaschine nur ausmacht ;)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen