Donnerstag, 3. September 2015

Katzenkissen

 Vorgestern habe ich euch gezeigt, was ich einer lieben Pferdefreundin genäht habe -

und heute zeige ich euch , was ich einer lieben Katzenfreundin genäht habe:








Unsere Nachbarin liebt Katzen und gewährt auch ( der ein und so manch anderer ) Asyl.

Bei der Butti habe ich den passenden Baumwollstoff gefunden, bei dem mir sofort klar war:
Der passt zu ihr !!!








Ich habe die einzelnen Motive ausgeschnitten und neu arrangiert.
Überhaupt habe ich festgestellt, dass man wunderbar bei Supersommerwetter,
was wir ja nun hatten, auf der Terrasse RumPatchen kann.
Schneidmatte, Lineal und Rollschneider raus:
alle Stücke in Schälchen legen, damit der Wind sie nicht weg weht und dann ganz in Ruhe am Abend, wenn es abgekühlt ist , im Kämmerlein zusammen nähen ... Jaha ...

Ihr ahnt, was ich euch die nächsten Tage noch zeigen werde???
KLAR !!!
Mehr Gepatchtes ! - Der Sommer war klasse !!! ... Hihi ...


Diese Wahnsinns - Königskerze habe ich übrigens mal von unserer lieben Nachbarin  geschenkt bekommen:
( sogar 2 davon )...
Also, das Kissen hat sie mehr als verdient ...










                                                                                      Alles Liebe.
                                                                                      Jeanette

Mittwoch, 2. September 2015

Ferien - Beschäftigungs - RUMS







" Mama, ich brauche ein Abschiedsgeschenk für meine beste Freundin ! -
Ich möchte ihr was selber machen . "

Aber gern doch !!!


Wie wär´s mit einer Kosmetiktasche ???


Die kleine Schwester wollte natürlich auch ein Täschle haben...

Sie durfte sich ihre Stoffe selber aussuchen und entschied sich für den Rest von der Pferdetasche von gestern.



Meine Große wählte diese Farben:


... und knüpfte noch einen Anhänger an den Zipper:







Und ich?

Ich probierte das erste Mal ein Motiv mit der Paper Piecing Technik aus!
Diese Handnähtechnik macht sehr viel Spaß UND man kann auch ohne Nähmaschine etwas zusammen nähen und applizieren !
So wurde das Ganze ein gemeinsames Terrassennähprojekt mit meinen beiden Mädels...

                                                     







Verschlossen wird mein Täschle mal wieder mit meinem Lieblingsreißverschluss von Snaply.


Und weil dieses Projekt nur für Weiber ist,
verlinke ich unsere Täschle gleich mal zu Muddis RUMS

Mal gucken, ob ich euch da auch treffe ?


                                                                                Alles Liebe,
                                                                                Jeanette

.








Abschiedsgeschenke ...




                      Was schenkt man einer Pferdefrau?

Na, irgendwas mit Pferden:


Ich entdeckte diesen Patchworkstoff ...
















und meine Süße und ich schnitten aus dem genialen  Logo

Pferdesilhouetten aus, bzw. mein Fräulein bemalte die Pferde auch:

Damit haben wir diese Tasche betüddelt:
Die liebe Frau Knuddelwuddels hat einen so megagenialen Taschenschnitt entworfen:
Ernestinchen, den nähe ich so gerne ....

Hier, im Hause Schnett, ist es gerade nicht langweilig.
Die Ferien neigen sich zu Ende und unser Countdown hier läuft ....
Einige liebe Freunde und Bekannte haben wir noch treffen können in unserer alten Heimat:

Wir ziehen um.Ich mag euch mal zeigen, was ich für besonders liebe Menschen " gebastelt" habe, von denen ich leider weiß, dass sich unsere Wege, eher ganz selten kreuzen werden.












Wir haben im Stall viele schöne Momente erlebt, und mussten leider auch für immer Abschied nehmen,
aber ohne unsere liebe Stallbesitzerin hätten wir unser neues Schätzchen  niemals kennen und 
lieben gelernt.
Danke
 für diese, manchmal schwierige Zeit, ( Quarantäne und Abschied von Sunny )
und vor allem für unser Twister - Baby.



















So, wir packen dann mal weiter Kisten...

Die anderen Abschiedsgeschenke zeige ich euch die Tage...


                                                                             Alles Liebe
                                                                           Jeanette