Sonntag, 28. Juni 2015

Chenille Stickerei II

 Ein Set aus Rock , Leggings und T-Shirt habe ich genäht:





Auf das Shirt habe ich eine weitere Sticki aus der tollen Datei von der lieben Kirsten gestickt:



das Herz:






Noch könnt ihr die Datei hier downloaden:

* klick´auf´s Bild


Kostenlose Stickdatei



Alles Liebe
und einen schönen Wochenstart morgen ...













Samstag, 27. Juni 2015

Chenille Stickideen



Bei der lieben Kirsten von Stickideen gibt es gerade eine ganz tolle Stickdatei :







Liebe Kirsten, das gibt einen unglaublich tollen, coolen Effekt !!!

Auch bin ich Dir sehr dankbar, dass es z.B. diesen Stern auch in 20 x 20 cm Größe gibt !!!
Denn ab Gr. 140 ist ein kleines Stickbild bald zu klein ....









Wenn ihr euch noch ganz schnell beeilt, dann könnt ihr noch an Kirstens Freebiechallenge teilnehmen und die Datei for free downloaden !!!




"Stickideen"



Kostenlose Stickdatei Diese Motive warten darauf, gestickt zu werden ...







                                                         





Uns hat diese Datei so viel Spaß gemacht, da kommt noch was .....................


                                                                   Alles Liebe
... und ein schönes Wochenende wünsche ich euch ...............................................

Mittwoch, 24. Juni 2015

ein RUMS aus Papier

                                                         Aus Papier ???

Ja, aus Papier !!!!








Ab dem 7.7. gibt es bei Snaply SnapPap.
Dieses Material sieht aus wie Pappe, kann aber gewaschen und vernäht werden !

( Wenn ich das Material vorab teste durfte und jetzt darüber berichte, ist das Werbung, oder? -
Da war doch was. dass man jetzt einen Hinweis schreiben muss..., oder?  )


Ich habe mir mal als erstes einen Korb genäht:

( Vorsicht!  Hier kommt nochmal Werbung : )

Den Schnitt vom lieben Urselchen  hatte ich schon länger liegen:

* klick´auf´s Bild

 https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=gerda#results


Irgendwie habe ich bisher noch keine Zeit gefunden, diesen Schnitt auszuprobieren.
Irgendwie war ich aber immer zu faul dazu, die Stoffteile extra zu verstärken ...

Hm :
Dieses SnapPap ist so stabil - Da braucht man ja nichts verstärken !!!

Zuerst habe ich SnapPap gewaschen und anschließend im Trockner ! getrocknet.
( Wenn man SnaPap dann noch ein bisschen knautscht, hat es fast eine Antikleder-Optik. )
Ruckzuck waren die Schnittteile auf der Schneidematte mit dem Rollschneider ausgeschnitten.
Mit Stecknadeln fixieren  - Das funktioniert natürlich nicht, aber dafür gibt es ja bei

Snaply Nähkram        diese tollen Klammern:









Jetzt muss das Ganze vorsichtig gewendet werden, damit weder die Nähte, noch das Material reißt.

( Ihr dürft ruhig richtig knautschen !!! - Traut euch ! - 
Das macht es erst richtig schön !!! )

Da das Körbchen nicht durch eine Wendeöffnung zu ziehen ist, habe ich das Futter mit Schrägband fixiert.
Der Henkel ist auch nicht gewendet: da kann ein Webband in die Mitte genäht werden:
Jetzt noch ein nettes Schleifchen drauf und das Körbchen ist fertig.





Mal sehen, wofür ich mein neues Körbchen dann verwende:
als Picknickkorb, oder für Wolle und Stricknadeln oder  ... ?....

Erstmal wandert mein Korb zu Muddis RUMS.

Bis später!
Wir sehen uns dort ........................................................


                                                                        Alles Liebe.


Montag, 22. Juni 2015

Koala

Oh, unseren Koala habe ich ja noch gar nicht gezeigt:









Hm, der versteckt sich noch im Bambusdschungel ....




Ob der Koala Hunger hat ???






Diese Stickdatei hat mal wieder die liebe Nette Regenbogenbuntes perfekt digitalisiert.
Ihr bekommt sie bei Stoff und Liebe:

* klick´auf´s Bild:








Naja, meine Lieblingstiere kennt ihr ja ...:







                                                                Alles Liebe.


Freitag, 19. Juni 2015

Maja geht in die Bücherei ...

Maja ist eine Freundin meines Töchterleins ...

Maja geht mit Fräulein Schnett in die hiesige Bücherei
 ...und will sich  neue Lektüre besorgen.
Maja findet aber so viel Bücher, dass sie sie gar nicht tragen kann.
Da Maja eine schlaue Bücherbiene ist, läuft sie mit ihrer Freundin zum nahe gelegen Supermarkt und kauft sich eine Tüte.





Als mein Fräulein wieder zu Hause angekommen war und mir das erzählte, musste ich schmunzeln.
War ich doch gerade am Grübeln, was ich aus der tollen Stickdatei von der lieben Nette Regenbogenbuntes für Stoff und Liebe nähen sollte ................


Na, ob das passte:
Frau Schnett fiel sofort eine Büchereitütenabhilfe namens Ernestine ein:

Ernestine ? ,  brauche ich nicht nochmal erwähnen, oder?
Ansonsten schaut ihr einfach mal bei der lieben Frau Knuddelwuddels vorbei ...


( Martina, kneif´mich mal: Ich komme  aus dem Ernestine - Flash nicht mehr raus:
Der Schnitt passt halt immer und für alle(s) , also auch für Bücher ... )






Die tolle Stickdatei findet ihr hier:


* klick´auf´s Bild

Stickdatei Grosses Set "Biene Maja"






Übrigens, der Löwenzahn ist auch sehr hübsch :











So, ich summe jetzt mal ab ins Wochenende .....
Ich wünsche euch ein schönes !!!

                                                                                 Alles Liebe.


Mittwoch, 17. Juni 2015

Kissen - RUMS

Die Sonne geht auf !!!

Was passiert, wenn man ( Frau Schnett )
die Häkelplatte Sansara mit der Stickdatei Rankenzauber
kombiniert ???








Ein Gute - Laune - Sonnenschein - Kissen
au einem grauen Rgenwettertag !!!! - UIH , das kann ich nur empfehlen.



* klick´auf´s Bild



Kissen Sansara Rundkissen mit Häkelapplikation ~ Häkelanleitung PDF

Liebe Paula Elealinda, das hat Spaß gemacht !!!


Also, gleich noch eins:







In die Mitte habe ich die Stickerei genäht, die mir auch gute Laune bereitet:


So Klasse:









Und weil ich mich über meine neuen Kissen freue,





... schaue ich jetzt mal nach, was ihr so für euch gewerkelt habt:
Wir sehen uns bei Muddis RUMS.
Bis gleich.




Alles Liebe.


































Montag, 15. Juni 2015

Ernestine goes Stoffmarkt








Gestern war Stoffmarkt in München.
Das erste Mal.
Eigentlich war ja erst Stoffmarkt in Freising.
Und Eigentlich braucht Frau doch gar nix mehr.
Eigentlich ....

Aber Gisi, Karin und ich können ja nur mal hinfahren und andere liebe Mädels treffen und nuuuuuuuur gucken .....

Gefahren bin ich.
Zur Verfügung standen mir aus dem Familien - Fuhrpark entweder der Op.l Ad.m  oder der Lieferwagen .....?...





Nagut, also der kleine Ad.m....

Martina !!!!
Eigentlich brauchte ich doch nichts.

Martina ist Schuld - Jawoll.
Denn die liebe Martina Knuddelwuddels ist Schuld daran, dass ich eine Ernestine nach der anderen nähe !!!!
So ein tolles Freebook!
Und da passt einfach so ( zu ) viel rein ....

... Meinem Mann zerriss seine heißgeliebte Jeans...
Des einen Leid ist des anderen ...
Ihr ahnt es ...

Meine Ernestine !!!




Download




Damit erfülle ich übrigens die Bedingungen für :




Und da passt was rein!!! :







Hallo Katerchen,

würdest du bitte mal weg gehen, dass ich meine Schätze zeigen kann ?


Danke.








Ohweia, wann verarbeite ich das eigentlich alles ...?....
Ich sagte ja , eigentlich brauche ich nix ...
Aber soooooo schöne Schätze mussten doch mit. oder?



Ach, Herrlich war´s !
( Selbst das Gewitter war gut mit euch beiden auszuhalten, gell liebe Gisi und Karin ? )
Denn, wenn man eine Zwangspause unter den Planen der Stoffstände einlegen muss, weil es ganz doll regnet, muss man ja die Auslagen der Stände betrachten ... und .... -
... der Vorsatz ist vergessen, dass Frau nix braucht ... )





Schön war´s:
( das Foto habe ich von Gisi geklaut )




Das machen wir unbedingt wieder ...
... dass wir eigentlich nix brauchen und so ...



Alles Liebe.












Donnerstag, 11. Juni 2015

RUMS ATINA









Frau H. hat sich ein nettes Täschchen ausgedacht:

ATINA heißt es.


*klick´auf´s Bild






           










Ich habe mein Täschle mit einem Reissverschluss genäht, den ich in die Klappen eingesetzt habe :










Und wisst ihr, was superschön ist ???

Die neue Stickdatei von der lieben Dagi Nadelflüsterin! :
 Denn sie hat die tollen Schnörkelzeichnungen von der lieben Molly digitalisiert,
damit wir von Mollys Kreativität alle etwas abbekommen können .

* klick´auf´s Bild
Mollys-Honey


Die Serie erscheint bald im Dawanda Shop von:


* klick´auf´s Bild:










Und mit meinem Täschle wandere ich jetzt mal zu Muddis RUMS.



                                                                 Alles Liebe.











Sonntag, 7. Juni 2015

Sommerkleid


 ... mit der neuen Stickdatei von Blaubeerstern:







Als ich die neue Stickdatei Camper von Blaubeerstern gesehen habe,
habe ich mich sofort in das nette Strandhaus mit dem Herz verliebt ...




* klick´auf´s Bild:








Dass die Datei wieder perfekt digitalisiert ist, brauche ich eigentlich nicht immer wieder extra erwähnen, oder? - 
Nettes ( Regenbogenbuntes ) Dateien sind einfach immer klasse durchzusticken und haben ein super Stickbild ... 








Bei der Butti gab es die passenden Jerseys für unser Kleidchen:














Hach, Sommer macht einfach Spaß:
Das Kleidchen hat am Wochenende super zum Wetterchen gepasst und wurde von meinem Fräulein zum Lieblings - Sommer - Teilchen erklärt ...
Es ist bereits nach dem Waschen zum Trocknen aufgehängt worden und wartet auf seinen nächsten Einsatz ...
Wir starten aus den Ferien in den Alltag mit Gewitter am Morgen ...
Na, wenn das mal nicht zur Laune der Schulkinder passt ???
Aber, die können ja getröstet werden:
der Countdown zu den großen Ferien hilft ....   Bildergebnis für bild striche zählen



                                                                        Alles Liebe.



























Donnerstag, 4. Juni 2015

zwei wilde Ernestine-s




 Hach, der Sommerbeutel Ernestine von der lieben Martina Knuddelwuddels ist
 sooooooooooooooo klasse:

Da hatte ich doch noch diesen " wilden " Stoff liegen...?...





Diese netten Tier - Rapports passen perfekt in den Mittelteil des Schnittes.









Auf der Rückseite habe ich noch eine Reißverschlusstasche eingebaut:

Immer wieder freue ich mich über den tollen  Spitzenreissverschluss von Snaply.


* klick´auf´s Bild

Spitzen-Reißverschluss 20cm
( Der sieht nicht nur klasse aus, den kann man ja blitzschnell aufnähen ... )






Den Schnitt für die tolle Tasche bekommt ihr nach wie vor bei meiner Lieblings - Knuddel - Fee
hier:


http://knuddelwuddels.blogspot.de/p/ernestine.htmlhttp://knuddelwuddels.blogspot.de/



Dort könnt ihr eure Ernestines auch verlinken.


Tja, Verlinken .....
Heute ist doch Donnerstag ...

Also, wir sehen uns gleich bei Muddis RUMS ....?....

( Dafür, dass ich in den Ferien gar nicht posten wollte, ... -
Aber das Schnittchen von Martina hat so viel Spaß gemacht, das muss ich euch einfach zeigen ... )



                                                         Alles Liebe.