Donnerstag, 30. Juli 2015

Ferien


 JA !!!
Ab morgen haben wir Ferien !!!




Für uns werden die Ferien leider auch ein wenig arbeitsreich werden, da wir umziehen.

Meiner Süßen habe ich eine neue Deko für ihr Zimmer versprochen.
Da Robben ihre Lieblingstiere sind, musste diese natürlich mit Robben sein:




Nachdem ich die Wimpelkette genäht ( und vorher bestickt hatte) ,
fiel mir auf, dass durch das Ausschneiden der Dreiecke ja soviel Ecken übrig sind ...

Hm ...





Das ist doch zu schade zum Wegwerfen !!!

Also, habe ich Crazy Patchwork gemacht:


Benötigt wird ein Träger mit dem Format, das man haben will.
Bei mir war das 40 x 40 für eine Kissenplatte.

Zuerst wird ein Motiv in der Mitte aufgenäht.
Von dort aus wird angefangen, die Stoffstücke anzulegen.
Zum Schluss sieht das so aus:



Weil ich aber so viele Ecken hatte, die ich strahlenförmig angelegt hatte, musste ich die offenen Seiten abdecken.
Aber das hatte ich ja sowieso vor:
Denn ohne Robben - Appli ist das ja eh´kein Robbenkissen ...




So sieht die Kissenplatte dann aus:











Ich wünsche euch schöne Sommerferien !!!











Alles Liebe.
Jeanette

1 Kommentar:

  1. Na, da wird die liebe L ja strahlen! So eine schöne Deko!!!
    Das neue Zimmer wird bestimmt wundervoll werden, ihr habt da ja ein Händchen für!
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles reibungslos klapp, ihr (relativ) schnell fertig werdet und kein Stress aufkommt.
    Genießt einfach das Abenteuer!
    Ich knuddel euch ganz feste und sende die liebsten Grüße von Herzen!
    Martina

    AntwortenLöschen