Mittwoch, 24. Juni 2015

ein RUMS aus Papier

                                                         Aus Papier ???

Ja, aus Papier !!!!








Ab dem 7.7. gibt es bei Snaply SnapPap.
Dieses Material sieht aus wie Pappe, kann aber gewaschen und vernäht werden !

( Wenn ich das Material vorab teste durfte und jetzt darüber berichte, ist das Werbung, oder? -
Da war doch was. dass man jetzt einen Hinweis schreiben muss..., oder?  )


Ich habe mir mal als erstes einen Korb genäht:

( Vorsicht!  Hier kommt nochmal Werbung : )

Den Schnitt vom lieben Urselchen  hatte ich schon länger liegen:

* klick´auf´s Bild

 https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=gerda#results


Irgendwie habe ich bisher noch keine Zeit gefunden, diesen Schnitt auszuprobieren.
Irgendwie war ich aber immer zu faul dazu, die Stoffteile extra zu verstärken ...

Hm :
Dieses SnapPap ist so stabil - Da braucht man ja nichts verstärken !!!

Zuerst habe ich SnapPap gewaschen und anschließend im Trockner ! getrocknet.
( Wenn man SnaPap dann noch ein bisschen knautscht, hat es fast eine Antikleder-Optik. )
Ruckzuck waren die Schnittteile auf der Schneidematte mit dem Rollschneider ausgeschnitten.
Mit Stecknadeln fixieren  - Das funktioniert natürlich nicht, aber dafür gibt es ja bei

Snaply Nähkram        diese tollen Klammern:









Jetzt muss das Ganze vorsichtig gewendet werden, damit weder die Nähte, noch das Material reißt.

( Ihr dürft ruhig richtig knautschen !!! - Traut euch ! - 
Das macht es erst richtig schön !!! )

Da das Körbchen nicht durch eine Wendeöffnung zu ziehen ist, habe ich das Futter mit Schrägband fixiert.
Der Henkel ist auch nicht gewendet: da kann ein Webband in die Mitte genäht werden:
Jetzt noch ein nettes Schleifchen drauf und das Körbchen ist fertig.





Mal sehen, wofür ich mein neues Körbchen dann verwende:
als Picknickkorb, oder für Wolle und Stricknadeln oder  ... ?....

Erstmal wandert mein Korb zu Muddis RUMS.

Bis später!
Wir sehen uns dort ........................................................


                                                                        Alles Liebe.


Kommentare:

  1. Super! Sieht klasse aus in dem Material. Bin gespannt, wie es sich verarbeiten lässt
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist genau das richtige für Dein kreatives Köpfchen ! :-)
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  2. Das sieht ja super aus! Das Material lässt ja Kreativität Saltos springen, so cool! Das Körbchen ist einfach klasse und dann auch noch mit diesem Traumstöffchen als Futter...

    Ich wünsche dir einen wundervollen, sonnigen Tag und sende die liebsten und weltbesten Grüße aus meinem 5 Min Blogzeitfenster
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine Liebelingsknuddelmartina,
      ja, ich habe tatsächlich meine Stoffschätzchen mal rausgeholt.:
      Einige verkauft, die anderen werden erbarmungslos angeschnitten und somit auch mal angeguckt.
      Ganz dolle liebe Knuddelgrüße
      Jeanette

      Löschen
  3. wooow - das sieht ja mal klasse aus - immer wieder etwas neues, was
    man unbedingt mal ausprobieren möchte ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen