Montag, 27. Oktober 2014

Und was machen eure Kinder so in den Herbstferien ?

Also, mein Fräulein wollte unbedingt nähen !!!!

Na, da habe ich ganz sicher was dagegen ? ... - Grins ....


Bei der Überlegung, was wohl einfach genug zu nähen ist und doch etwas Tragbares ist,
fiel mir die Wende - Beanie ein.

Sie durfte sich aus meinem Stoffvorrat selber etwas aussuchen....
... und trug vorgestern mit Stolz ihr Erstlingswerk !!!


Gestern überraschte sie mich völligst:
Sie hatte doch den Bertie von Frau H. gesehen ....

Naja, so malte sie sich einen Schnitt:




... setzte sich an ihre Maschine  ...



Tja, was soll ich dazu sagen ???
Ehrlich gesagt, nicht wirklich viel, denn da stand mir gestern doch eine Weile der Mund offen ...

Mal gucken , was meine kleine Nähhexe als nächstes näht ???

                                            Ich bin da selber sehr gespannt !!!

                                                       


                                                                  Alles Liebe



Dienstag, 21. Oktober 2014

Eulen im Wald

Diese Jacke habe ich bereits auf dem Lillestoff Festival bestickt und genäht:



Vielen Dank, liebe Pauline für den Schnitt und die Tipps.

 
Gestickt habe ich 

die Eulenserie von Janea , digitalisiert von der lieben Dagi Nadelflüsterin:











* klick´auf´s Bild












                                           

Mein Fräulein ist dann mal weg im Wald ...
Sie könnte den ganzen Tag dort verbringen ...




Ich verlinke dann mal zum Creadienstag ...

Alles Liebe.

Freitag, 17. Oktober 2014

RUDDs

Tja, also RUDDs sind keine Außerirdischen, keine Geheimsprache , kein ....


SONDERN :

Rund Uma Dum Dinger ITH !!!





Die liebe Dagi Nadelflüsterer hat aus ihrer Stickdatei mit den Mandalas
( auf fränkisch : rund uma dum )
nämlich noch ITH Täschle gebastelt:



Diese haben sogar zwei Innentaschen möglich:



Da mein Fräulein nun auch unter die Brillenträger gegangen ist, hat sie in einem Innenfach nun immer ein Brillenputztuch mit dabei.
( Das vergisst sie zwar anscheinend öfter gern mal, dass sie es dabei hat , aber  nun ja ... ) 


Das Täschchen könnte auch als Brustbeutelchen weitergebastelt werden:



Meine RUDDs haben alle schon neue Besitzer gefunden, die mit Sicherheit viele verschiedene Verwendungszwecke dafür haben  ...


Die Datei bekommt ihr hier:

 Viel Spaß damit ! ....


                            Alles Liebe.

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Yolanda - Accessoires - RUMS


 Irgendwie fehlte mir noch etwas ...
Yolanda zum Kuscheln




Also habe ich ein Kuschelset gestrickt aus Merinowolle:




Bestickt ist es mit meiner momentanen Lieblingsdatei von der lieben Dagi Nadelflüsterer:
Rund uma dums.








Tja, und jetzt würde ich doch zu gern wissen, wen ich alles von euch am Wochenende in Hannover treffe ???



Auf jeden Fall  treffe ich ja einige von euch gleich mal hier: bei Muddis RUMS ....

                                                                  Alles Liebe.












Montag, 6. Oktober 2014

Eulenshirt zum Buch

Mein Fräulein hat gerade ein ganz süßes Buch über eine kleine Eule namens Platsch gelesen.
Da passte es sehr gut, dass ich gerade ein Shirt mit einer Eule für sie genäht habe:



" Es kann einfach nicht sein, dass du Angst hast vor der Dunkelheit", sagte seine Mama.
Eulen haben nie Angst vor der Dunkelheit."
" Ich schon", sagte Platsch.
" Eulen sind doch Nachtvögel", sagte sie.
Platsch sah auf seine Zehen.
" Ich will kein Nachtvogel sein", brummelte er.
" Ich will ein Tagvogel sein." 






Ich werde ihr noch eine Eulenjacke nähen und wisst ihr wo ???
in Hannover !!!
Nächstes Wochenende ist dort das Lillestoff - Festival und wir,
Ja sogar wir aus dem fernen Bayernland:
Renate, Anna, Andrea, Nette, Moni, ........ reisen an !!!
Wer ist denn von euch da ???

Dann werde ich mal langsam das Zuschneiden der Jacke planen und überlegen,
welche Stickis auf diese Jacke passen ? .... :





Diese und noch mehr gibt es bei der lieben Dagi Nadelflüsterer im Shop.
UND zur Zeit gibt es dort 15 % Rabatt .....

Jetzt flattert meine Eule mal zu :

my kids wear, meitlisache und kiddikram 


                                                                 Alles Liebe.





Donnerstag, 2. Oktober 2014

Freutag mit Hut und Award und ...

Heute ist Freutag !!!

Ja, worüber freue ich mich alles ???

Ich freue mich schon mal vor ,
dass ich mit ganz lieben Mädels nächstes Wochenende nach Hannover fahren werde !!!
Wen von euch treffe ich denn da eigentlich ???


      über meine lieben Leser:
 - über eure Teilnahme an meinem kleinen Gewinnspiel,
- mit den Gewinnerinen , dass alle zufrieden sind mit ihren Preisen
- über eure lieben Kommentare zu meinem RUMS

                  Immer wieder Hut ab vor euch :





- darüber, dass die liebe Dagi so fleißig ist :
   Sie kreiert supertolle Stickdateien, eine schöner als die andere  ...

-sie eine Stickdatei verlost : https://www.facebook.com/DerNadelfluesterer
   

Foto: Wer hat Lust auf eine Blitzverlosung?????Zu gewinnen gibt es:3 x Stickserie "Rund*uma*dum" 10 x 10Das Gewinnspiel endet am 3. Oktober 2014 um 18 Uhr.Einfach einen Kommentar hierlassen, Teilen und Fan unserer Seite sein oder werden.♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Barauszahlung ist nicht möglich.Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinns, namentlich hier genannt zu werden.♥♥♥Wünsch Euch allen viel Glück!!!♥♥♥Liebe Grüße, Dagi * klick auf´s Bild


- eigentlich auch, dass ich nominiert bin ...

Eigentlich.
Liebe Ulrike viva-la-tralala ,
sei mir bitte nicht böse, wenn ich Deinen Award nicht weiter gebe.
Aber gern beantworte ich Dir Deine Fragen:


Danke  "MeinDesign"


1.  Wer bist Du?

Eine Familienmanagerin mit 2 Töchtern und einem immer arbeitenden Ehemann,
was mir einigermaßen viel Zeit für mein Lieblingshobby lässt ...



2.  Woher bekommst Du deine Ideen, von wem läßt Du dich inspirieren?
Wenn ich Stöffchen oder Stickdateien sehen, habe ich immer gleich einige Bilder im Kopf.
Als ich noch nicht so gut ausgestattet war und mich noch nicht so getraut habe, 
habe ich immer die Werke von der lieben Simone Zauberfee bewundert.

3.  Für wen nähst Du am liebsten? 
Für mein Fräulein !4.  Postest Du alles Geschaffene auf deinem Blog?
Nö, Kleinigkeiten werden nicht extra gepostet ...


5.  Hast Du einen Lieblingsstil/-style, egal ob in den Alltag integriert oder ob dir einfach "nur" das Herz aufgeht, wenn Du dich damit beschäftigst?
Ich nähe, was mir so zwischen die Finger kommt, meistens passt es, aber so langsam muss ich leider meine Ideen mit meinem Fräulein absprechen, z.B. Monster statt Eulen .... :-)
6.  Bist Du Einzelschnittsammler oder magst Du lieber Schnittmusterhefte? Was sind deine   Favoriten?
Beides. Bei den Heften sind es die ( alten ) Bizzkids und Ottobre


7.   Bist Du upcycler oder kaufst Du alle Stoffe neu?
Es gibt ZU viele schöne neue Stoffe ... 

8.   Wo kaufst Du am liebsten deine Stoffe ein?
im Internet: Stöbern bei Dawanda, die Zauberfee, Aladina, ....

9.   Hast Du noch Zeit für Hobbys neben der Näherei? Wenn ja, welche?


Jeanette Nickel

10.   Welche Projekte warten darauf fertiggestellt zu werden?
eine Bluse, eine Jacke, ein Shirt , alles für meine Süße


11.   Wirst Du "kleine" Bloggerinnen auch mit einer Nominierung erfreuen?
Sorry, aber ich fürchte, nicht jede(r) ist dann erfreut ....



Ich freue mich aber, dass ihr bis hier durchgehalten habt
und schaue jetzt mal nach, worüber sich alle anderen am Freutag so freuen :




                                                                        Alles Liebe.



Mittwoch, 1. Oktober 2014

Rund - uma - dum - Rums

Nein, das ist kein Dialekt aus Afrika oder so ....

Rund - Uma - Dum








Hier in Bayern gibt es verschiedene Dialekte:
Die liebe Dagi Nadelflüsterer war sehr fleißig und hat eine superschöne Stickdatei kreiert,
die übersetzt wohl rund herum heißt.


 Ich habe Ton in Ton gestickt ...

Die Datei besteht aus lauter schönen Mandalas:
Sie sind wunderschön auch in ganz bunt...




Genäht habe ich einen kuscheligen Pulli aus Baumwollfleece mit der Kuschelkapuze von Malou.


 Chapeau, liebe Dagi !!!
( Irgendwie muss ich gerade an Claudia denken ... Hihi ... Salut, ma chere  ! )
Das hast Du gut gemacht !!!

Die tolle Stickdatei wird es ab morgen, Freitag  im Nadelflüsterer Shop geben ...


 Diese und noch mehr sind in der Datei enthalten ....





Und mit diesem Kuschelpulli schau´ich jetzt mal bei Muddis RUMS vorbei .....


                                                                Alles Liebe.








Herzlichen Glückwunsch !!!

den 3 Gewinnern!!!


Mein Fräulein konnte es kaum erwarten, eeeeeeeendlich Zettelchen ziehen zu dürfen !!!
( Giant war natürlich auch mit dabei und hat die ordnungsgemäße Ziehung überwacht ... )







                                                                        UND ???





Mein Foto     Caro
darf sich bei Nette eine Stickdatei oder ein E - book aus ihrem Shop aussuchen.




Mein Foto Margit und Stephanie Mein Foto

schreiben mir bitte ihre Adresse, damit ich die Päckchen zu schicken kann ...



                                                                       Alles Liebe.