Mittwoch, 30. Juli 2014

Shirt - MIT - Ärmel - RUMS

1. wird es bei mir immer anders und
2. sowieso und überhaupt ....









Tinimi hatte ein völlig cooles Batik - Top gepostet....
Ja, so etwas in der Richtung wollte ich auch machen.!.
Einen Batik - Jersey hatte ich liegen, ( Hihi, die Anmalerei konnte ich mir also sparen ... ),
die Stickdatei war Schwups gedownloaded ....

Die Schwalben gefielen mir auf Anhieb:






Aber dann ....
Nee, ein Top .?.- Die Sonne ist weg ....
... also lange Ärmel...



Frau Emma von Schnittreif schien mir da geeignet.
Liebe Anja, vielen Dank für den Schnitt - ich hoffe, er gefällt Dir auch in meiner Variante... Räusper ...

DENN:
Warum nicht den Beleg gedoppelt nach außen setzen mit offenen Nähten ? --- Hm.




Also:
Chapeau !
... für eine wunderbare Stickdatei und einen lässigen Schnitt ...
Mit meinem neuen Shirt schaue ich jetzt mal bei Muddi vorbei ... RUMStag ist nämlich heute .................


                                                         Alles Liebe.

Samstag, 26. Juli 2014

Kleine Gören

Ja, sie ist online ! :

Die neue Stickdatei von Blaubeerstern:


            Kleine Gören





Gestickt habe ich das Blumen - Gör auf eine Kinder - Niggl von Renate Mondbresal.
( Hier habe ich eine durchgehende Knopfleiste eingesetzt.)

Ist dieses Gör hier nicht niedlich ?




Die Motive wurden in gewohnter Stickqualität von der lieben Nette Regenbogenbuntes digitalisiert.
Bekommen könnt ihr sie hier.

( bis 4.8. sogar mit der Dawanda -Rabattaktion ... )







... und noch ein Kinder - Niggl :




Die Motive sind durch die Applikationen schnell gestickt.
Also, mein Fräulein mag sie, besonders den Tupfenhund, ist doch klar, oder ...? ...

                                                                          Alles Liebe.

Mittwoch, 23. Juli 2014

Ostseewind RUMS

Oh, wie wunderbar fühlt sich das an ?


 Die Sonne wärmt das Gesicht, der warme Wind streichelt die Haut, die Ostseewellen umspülen die Beine ....
... und die dünne Seide kitzelt an den Armen ...




                                   Herrlich !!!


Wir sind letztes Wochenende mal eben von Bayern an die Ostsee und wieder zurück gefahren.
Leider haben wir noch keine Ferien, denn dann wären wir natürlich länger geblieben und hätten das wunderbare Wetter länger genießen können.
Aber so mussten wir nach unserem Familientreffen wieder die vielen Kilometer zurück fahren ....

Ostsee: Wir kommen wieder !!!!

Genäht habe ich für mich eine ganz einfache Bluse, die durch ihren Druck und das Material besticht:



Das ist ein Hauch von Stoff : das wiegt so irgendwie gar nix ....
Ich liebe Seiden - Chiffon .....
... klar, am liebsten auf der Haut ...

... und gerne an der Ostsee ....   




... und damit verlinke ich mal zu Muddis RUMS ...

Mittwoch, 16. Juli 2014

Topas - RUMS

 Hach, ist das ein wundervolles Sommerwetterchen !!!

Mein letztes RUMS war noch ein Bibber - RUMS .....
Aber jetzt ???

Herrlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vielen Dank, liebe Maria Mialuna !!!

Dein Schnitt ( for free ! ) ist der Hammer !!!
Der sitzt perfekt und bringt Gute Laune ... und passt zum SuperSonnenWohlfühlwetter :


Lady Topas


bekommt bestimmt auch noch ein Girl Topas ....
Mein Fräulein hat schon angefragt ....


... und mit meinem neuen Wohlfühl - Töpchen gehe ich jetzt mal zu Muddis RUMS.

Alles Liebe.




Donnerstag, 10. Juli 2014

Freutag



Bei
                                   Signora Pimpina La Casa

sind schon einige tolle Ideen verlinkt, was man / Frau mit einem Schraubglas so machen kann:



* klick´auf´s Bild *





Ob Lego - Gläschen oder Wiederfinder für Knöpfe, Garnrollen oder Masking Tape, Blumenvasen  ...
Schraubgläser lassen sich wunderbar aufhübschen.
Ein paar hübsche Werke könnt ihr dort bereits bewundern.

Das freut mich sehr.





Vielleicht gibt es ja auch ein paar Nachwuchs - Kreative, die Lust haben, ein Glas zu kreieren...

Ich hatte gestern zwei Nachwuchs - Näherinnen hier:
Mein Fräulein hatte ihre Freundin zu Besuch und diese wollte unbedingt nähen !!!
Sie brachte einen Stoffbogen mit vorgedruckten Schnittteilen mit.
( Warum wohl ausgerechnet zu uns? - Hm ... )

So zeigte ich den Mädchen, wie sie die Schnittteile zusammen setzen können und warum das Ganze rechts auf rechts genäht wird und warum man manche Öffnungen nicht auch zunähen sollte ...
Es hat mich sehr gefreut, dass sie so voller Eifer dabei waren.



Und weil mich alles Kreative und Selbermacherische  ( nettes Wort - Hi )so freut,
hüpfe ich jetzt zu Martinas Freutag rüber und schaue mal nach, worüber ihr euch so freut.
Ach JA :

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE !!!     





                                                                             Alles Liebe.



Mittwoch, 9. Juli 2014

Bibber - RUMS

Wie bescheuert ist eine Nähbloggerin , 
( also so ´ne Frau Schnett )  eigentlich ???


Nur, weil sie ihr Hochsommer - fähiges Top - Kleidchen fertig hat und es so gern zum RUMS zeigen will, stellt sich diese völlig Durchgeknallte bei 12° und Dauerregen in den Garten und fragt ihr kleines Töchterlein,
ob es  sich mit in den Regen stellt und mit friert , bitte fotografiert ... ??? ...



Ich wollte gern ein Top - Kleidchen haben, das ich im Sommer, also, wenn es dann mal warm ist, so anziehen kann.
Also, auch mal einfach so über einen Bikini schmeißen ...
Auf der Suche nach einem Schnitt wurde ich auch schnell fündig.
Ich wollte am Oberbayerischen Nähtreff dieses Projekt, das eigentlich ganz harmlos aussah, umsetzen ...
Beim Anschauen des Schnittes fiel sofort auf, dass diese komische Mini - Kapuze des Originals völlig dämlich und min - klein war ...
Also: ohne Kapuze.
Und, was bitte ist das für ein komischer Ausschnitt?
Also: anderer Ausschnitt, das Oberteil doppeln, damit Frau auch mal ohne BH reinschlüpfen kann ...
( Alle Mädels haben mit mir über eine mögliche Wendeöffnung gegrübelt ... )
Ja, was ist das für eine Passform ???
Also: alles so 5 cm kleiner ...
Und die Länge ... und ....
Lange Rede:

Wochenlang lag dieses " Ding" in der Ecke.
Nun ist es endlich fertig geworden und hat mit dem Ursprungsschnitt gar nichts mehr gemeinsam , 
Ach, doch:

 die Rückenlösung fand ich ganz schön ...

( War aber auch viel zu groß .... )

Somit wandere ich mit diesem Top - Kleid ohne Schnitt nicht nur zu Muddis RUMS,
sondern auch zu Scharly´s Kopfkino ...
Da gehört es definitiv hin, denn es hat mich viel Nachdenken gekostet !!!
( Vielleicht sind ja dabei ein paar Hirnzellen weg geschmort, dass ich mich heute in den Regen gestellt habe ? - Grübel ... )



Ich wünsche allen, die auch " im  Regen stehen ",
dass der Sommer unterhalb der Nordgrenze Deutschlands wiederkehrt und
ihr immer eine Lösung für Nähprojekte findet, die gar nicht funktionieren können ....
( oder bin ich einfach nur zu blöd oder kritisch oder ....  - Hauptsache geschafft !!! - Grins. )



Alles Liebe.



Dienstag, 8. Juli 2014

Waldfreunde

Die liebe Nette Regenbogenbuntes hat es mal wieder getan:

Was ?

Na, wunderbar zu digitalisieren !
Dieses Mal sind es Waldtiere nach der Vorlage von Nikiko.



                                                  Das Hörnchen finde ich besonders süß !

* klick´auf´s Bild






Zu zweit springen sie auf dem neuen Shirt herum und versprühen gute Laune .....



                                                                        Alles Liebe.

Sonntag, 6. Juli 2014

Gassi - Hip - Bag

Ja, auch ich habe eine genäht:

eine Schnabelina Hip Bag .
Spaß hat´s gemacht und vor allem :
Sie erfüllt meine Anforderungen an eine neue Gassi - Geh - Tasche !!!



                                                            Was muss alles mit ?

Der Hausschlüssel hat seinen Platz am Karabiner außen, der ....- beutel ist in der Klappentasche,
Handy und Leckerliebox haben innen Platz ...





Na, dann kann es ja los gehen !!!













                                                                                    Wie  ???
                                        Giant will wissen, ob ich auch genug Leckerlies dabei habe ???




                                                      Der will das echt ganz genau wissen ...




Okay, mein Lieber, das reicht ja wohl, oder ?:


Genäht habe ich diese Hip Bag übrigens aus einer ausrangierten Jeans von meinem Fräulein:


Deshalb verlinke ich mein Täschle nicht nur zu Schnabelina Sew Along bei Schnabelina,


sondern auch zu    Jeans - Link - Party



Liebe Schnabelina, vielen Dank für das tolle Freebook, das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht:
Bei Deinen tollen Anleitungen kann gar nichts schief gehen !!!
SUPER !!!

                                                                         Alles Liebe.






Freitag, 4. Juli 2014

Freutag Pimpina

Sooooooooooooooooooooo viele liebe Kommentare zu meinem Post gestern ?!!!!!?!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich habe mich unglaublich, ungläubig darüber gefreut !!!
Vielen Dank, Ihr Lieben !!!

Ich hatte so viele Seitenaufrufe wie noch nie !  ( in meiner, okay ,  realtiv jungen Bloggerlaufbahn ...  )
Ich weiß nur nicht, an welchem Model das nun lag? - Hi



                                                                                          ???




Nein, ich habe nichts dagegen, wenn ihr das Kleid genau so nachnäht:
Ich verrate euch auch den Schnitt, den ich genommen habe:




Und ich habe heute noch einen Freugrund !  :

Kennt ihr Pimpinchen noch ???

So sieht sie aus :

* klick auf´s Bild *

NEUE AKTION AB DEM 8.10.-mit tollen Preisen!!! Erinnert ihr euch ?

Ich freue mich sehr, dass wir Pimpinchen aus dem Winterschlaf und anschließender Frühjahrsmüdigkeit endlich aufwecken.
Vielen lieben Dank auch für eure Nachfragen  :
Euer Interesse hat uns so gefreut, dass wir 3 Musketanten
( Frau Knuddelwuddels, Frau Streuterklamotte und Frau Schnett )
  die von euch ausgewählte Aktion in den nächsten Tagen starten werden.

Ausgewählt ist   PIMP UP your Schraubglas.

Wer von euch also Freude daran hat, sein aufgepimptes Glas zu verlinken, kann das dann gern tun.
Wir möchten die Aktion aus Spaß an der Freude am Werkeln erhalten.
Es sollte kein Abschlag von denjenigen werden, die weniger Kontakte im Netz haben ....
So werden zukünftige Aktionen " einfach nur so  " eine Verlinkung von euren tollen Ideen sein.
Ich denke, so haben wir alle am meisten Spaß und Freude dran ....


Meine Idee zu diesem Thema sieht so aus:



Annetts Gecko hat mich auch sehr gefreut ...
Seine Zunge soll alle davon abhalten, meine " heiligen " Scheren zu mopsen ....



Die liebe Martina Knuddelwuddels hatte eine wunderbare Idee ....
Auch die Gläser von Frau Streuterklamotte habe ich schon gesehen ... sehr, sehr schön ....
Aber mehr verrate ich jetzt erstmal nicht, denn ein wenig Vor - Freude soll ja auch noch aufkommen,
gelle?

Und weil ich mich heute so freue, verlinke ich gleich mal zum Knuddelwuddelschen Freutag :




Ich freue mich, euch bei Pimpina la Casa wieder zu sehen .!.

                                                            Alles Liebe.

Mittwoch, 2. Juli 2014

Yolanda - RUMS



Ich trau´mich kaum .... Räusper .... Ähem ...., ...
Ich kann ja auch nichts dafür, dass dieser Jersey so schön ist und eine so tolle Qualität hat und ..........
......................................................................... ausverkauft ist.

Darf ich euch mein Kleid trotzdem zeigen ?

Ach, ich tu´s einfach !!!





                     Vielen Dank, liebe Nette für diesen wunderschönen Stoff !!!



Genäht habe ich dieses Kleid nach einem Burda - Schnitt.

UND ???
Wer hat das schönere Outfit an?



Ich glaube, heute punkte ich mal !!!




... und mit meinem Kleidchen gehe ich jetzt gleich mal zu Muddis RUMS.

                                                                     Alles Liebe.