Mittwoch, 24. September 2014

Es ist kalt geworden ...

Wir haben bereits den ersten Frost in der Nacht gehabt ...
Brrrrrrrrrrrr ................................

Das ist nix für eine Frostbeule wie mich ...





An dieser Decke habe ich den ganzen Sommer gearbeitet.




( Ich habe zweimal Wolle nachkaufen müssen ... )
... und ich habe es geschafft !!! - JA !!!
Ihr könnt ja mal nachzählen, wie viele Squares es sind !?! ...
... und wenn diese fertig gehäkelt sind, ist ja die Decke noch lange nicht fertig ...






Als Motiv habe ich das Sunburst Granny Square gewählt.
Falls ihr es nacharbeiten wollt ...
Damit die Decke auch wirklich schön warm ist, habe ich reine Wolle verhäkelt.

Ich mag diese Farben sehr gerne:



Ich bin sehr froh, rechtzeitig meine Kuscheldecke fertig gestellt zu haben:




Und jetzt schaue ich mal bei Muddis RUMS, wer da von euch auch so mit kuschelt ....

                                                           Alles Liebe.


JA, die Verlosung zum 100
rückt näher ........................................................

Kommentare:

  1. Ich muss gerade auch feststellen, wie viel Arbeit noch kommt, wenn man mit den - bei mir waren es Hexagons- fertig ist.
    Und diese Arbeit geht lange nicht so leicht von der Hand.
    Aber egal!
    Deine Decke ist wunderschön. Die Farben des Herbstes. Toll!

    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Fall um... rappel hoch... klapp Kinnlade wieder hoch und kopfnick anerkennend!!!!!!
    Donnerknispel, holla die Waldfee... Frau Schnett - DAS nenn ich eine grandiose Häkelleistung! Ein ganz bisschen kann ich ja nachvollziehen, was es bedeutet, so eine Decke fertigzustellen... RESPEKT! Und dann passend zur Jahreszeit in diesen herrlichen Herbstfarben - HAMMER, du Liebe!! Dafür darfst du dir gerne jedes Herzchen nehmen, dass du bei mir findest *lach*!
    ... und nächstes Jahr bekommst du von mir das FARBLICH PASSENDE Häkelkissentopping dazu... oder eher... du darfst gerne umtauschen!
    GGGLG und gute Nacht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Respekt! So eine ähnliche Decke hatte meine Mutter für mich und meine Geschwister als Kuscheldecke gehäkelt...

    Mit Deiner Decke gehst Du aber bitte nicht in den Herbstwald - man würde Dich dann nicht sehen ;)))

    Ein wirklich schönes Kuscheldeckchen hast Du Dir gewerkelt!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. *Wummms*... da hat es mich doch glatt vom Stuhl gehauen. *krabbel hoch*...
    Du süße Jeanette, ein Traumteil!!! Die Decke ist sooooooo schön! Die Farben sind herrlich und das Muster bringt immer die Sonne mit ins Haus! Du hast meinen größten Respekt vor so einer Häkelleistung und deiner Ausdauer! Absolut traumhaft, so schön und kuschelig ich bin völlig begeistert! GENIAL! Hut ab vor deiner Leistung.

    Die herzlichsten Grüße und knuddel mal deine Lieben von mir!
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, chère Mme Schnett :O)
    die Decke ist wunderschön, Du hast die Farben des Herbstes so schön damit eingefangen!
    Wieviel Stunden dahinterstecken, frag ich gar nicht ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. deine Decke ist richtig toll geworden,wunderschöne Herbstfarben hast du gewählt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. OmG warst du fleißig!
    Eine Traumdecke hat du da gezaubert!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. BOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist die genial!!! Was für eine ARBEIT dahinter steckt!!! Angeber-RUMS. ;o)

    Ganz liebe (und neidische) Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. uuuuuiiii - die sieht toll aus - uffala - so was hätte ich in teramelonenjahren nicht fertig - hut ab!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jeanette,
    da hast du ja ein richtiges "Erbstück" erstellt! Super schön geworden deine Decke. Ich bin ganz begeistert :-)
    Da bekomme ich auch richtig Lust.... ;-)
    LG Caro
    P.S: das Beerencafe hat dieses WE seine Saison beendet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uah ... - Du denkst aber weit ... - Erbstück !!! :-D
      Ich hoffe, doch, dass wir uns in diesem Leben noch sehen, Du Liebe.!.
      Ja, schade mit dem Beerencafe ....
      Ganz dolle liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  11. Hallo Jeanette, ich bin soo begeistert von Deiner Häkeldecke. Ganz toll. Genau das richtige für kalte Tage.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sieht sie aus mit den herbstlichen Farben. Die viele Arbeit über den Sommer hat sich gelohnt - da hast du jahrzehnte was davon :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. So eine schöne Sonnenblumendecke (*_*)

    Ja es ist leider rapide kalt geworden :( heute morgen habe ich noch Teelichter in's Gewächshaus gestellt, damit meine Tomaten es doch noch etwas warm haben.

    Liebe Grüße
    Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rose,
      Na, das ist ja man eine gute Idee .... :-)
      Das ist doch dann bestimmt so heimelig dort , dass man / Frau sich gerne mit einem Pott Tee zu den Tomaten gesellt ..... Hihi...
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  14. Irre - du bist ja wohl total irre! Die ist soooo schön....wenn ich so was machen müsste, wäre es ein Lebenswerk......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die eine schreibt von Erbstück, - die andere nennt mich irre ....
      Ich heul´gleich .... ;-)
      Ich schicke Dir mal trotzdem ganz dolle liebe Grüße ´nüber
      ( bin ja nicht nachtragend ... Pöh ... ) :-D
      Jeanette

      Löschen
  15. Die Decke ist ein Traum!!!!
    Was für ein Prachtstück und die Farben einfach nur super
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, die Farbzusammenstellung (ich musste sofort an die 70er denken) gefällt mir auch sehr. :-D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passiert bei Grannies automatisch ... :-D
      Ich habe tatsächlich auch gerade Schnittmusterhefte aus den 70ern gekauft ....
      Ich warte schon ganz gespannt drauf ...
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  17. Wow, was für eine Menge Arbeit.... - ich glaub da hätt ich keine Geduld... deshalb häkele ich nur Topflappen... Respekt.! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du mehrere Topflappen zusammen häkelst ....,
      bist Du auch auf dem Weg .... :-D Hihi ...
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  18. Wahnsinn! Was für eine Arbeit. Niemals würde ich so etwas schaffen... Schade eigentlich, denn deine Decke sieht so wunderschön aus und holt auch im Herbst den Sommer ins Haus!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen