Sonntag, 10. August 2014

BERTIE

Ich bin auch dabei !

Auch ich habe einen, nein  2 BERTIE ( s ) genäht:

Die liebe Frau H. hat mir das Schnittmuster mit der Auflage geschickt, einen BERTIE ohne Schnickschnackschnörkelei zu nähen...

PAH !!! 
Seit wann braucht ein Dalmatiner Schnörkel ???



Inspiriert wurde ich ...
Na, von wem wohl ???




So entstand ein DALMI  - BERTIE


Giant fragt gerade BERTIE nach seinem Namen :



Mein Fräulein war schnell der Meinung, dass  Bertie auch eine Leine braucht.


So zog Bertie dann samt Leine zu einem ganz, ganz süßen kleinen Mädchen und bekommt
( leider viel zu weit weg von uns - Schnief ...., Schneuz, viel zu kurz war die Zeit .... )
seine Leckerlie und sein Hundebettchen und Kuscheleinheiten.
Uns wurde berichtet, dass BERTIE ein sehr geduldiger Zuhörer auf langen Autofahrten ist.



                                                              




Leider mussten wir einen ganz lieben Besuch davor absagen ..., der aber auf jeden Fall nachgeholt werden muss.!!!.
Das Fräulein hatte nämlich an diesem Tag solche Schmerzen im Nacken und konnte sich überhaupt nicht mehr drehen.
So nähte ich ihr einen Nacken - Bertie, der ganz bald Linderung brachte:





Hier habe ich die Ohren seitlich am Kopf angesetzt und gefüllt:
Dann stehen die so lustig ab.

Liebe Frau H.:
Das hat Spaß gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich gehe dann mal eben gucken, was die anderen Mädels für BERTIES kreiert haben:
Und wenn euch mein( e ) BERTIE (s) gefallen, dann dürft ihr gerne hier für mich voten:






                                                             Alles Liebe.



Kommentare:

  1. Wie toll der geworden ist! Und auch der NackenBERTIE macht sich hervorragend! Danke, dass du dabei bist! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Stimme hast du auf jeden Fall!!!! Das kleine Mädchen ist noch immer schwer begeistert von ihrem eigenen Dalmi! Dass der knuffelige Giant Pate stand macht ihn doppelt wertvoll! Die wundervolle Leine hängt bereit zum Gassigehen an ihrer Garderobe und wird ständig an- und ausgezogen! Berti war unsere Rettung!!! ER WIRD GELIEBT!!!!
    Es war so wundervoll bei euch, viel zu kurz! Wann sind die endlich mit dem Beamen so weit, damit wir uns öfter sehen können?

    Allerliebste Jeanette und du süße L., DANKE!!!!!!!!!!! Das habt ihr so fantastisch hinbekommen, Bertie hat bei uns einen Ehrenplatz! Und ihr einen Platz in unseren Herzen!

    Doppelknutscher und -Knuddler und ganz viele liebe Grüße für euch
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. lach... nein dein berti braucht keine schnörkel - er hat doch punkte !!! ganz große klasse und der nackenwärmberti ist auch toll und wenn er hilft, ist er noch besser :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ich MAG deine Bertis... und die Geschichten dazu erst recht!!! Super schön hast du das alles wieder hinbekommen!
    GGLG,
    deine Muskibiene

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja das wird definitiv nachgeholt! zum Glück hat wenigstens Martina s Besuch geklappt! lg caro.
    P.s icg habe seit gestern auch Nacken und kann fast nur liegen.

    AntwortenLöschen
  6. 👍 tolle Bertis hast Du da gezaubert!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !
      Liebe Grüße in die Holledau !!!
      ( Da wohnst Du ja gleich um die Ecke von Snaply ... )
      :-)
      Jeanette

      Löschen