Mittwoch, 9. Juli 2014

Bibber - RUMS

Wie bescheuert ist eine Nähbloggerin , 
( also so ´ne Frau Schnett )  eigentlich ???


Nur, weil sie ihr Hochsommer - fähiges Top - Kleidchen fertig hat und es so gern zum RUMS zeigen will, stellt sich diese völlig Durchgeknallte bei 12° und Dauerregen in den Garten und fragt ihr kleines Töchterlein,
ob es  sich mit in den Regen stellt und mit friert , bitte fotografiert ... ??? ...



Ich wollte gern ein Top - Kleidchen haben, das ich im Sommer, also, wenn es dann mal warm ist, so anziehen kann.
Also, auch mal einfach so über einen Bikini schmeißen ...
Auf der Suche nach einem Schnitt wurde ich auch schnell fündig.
Ich wollte am Oberbayerischen Nähtreff dieses Projekt, das eigentlich ganz harmlos aussah, umsetzen ...
Beim Anschauen des Schnittes fiel sofort auf, dass diese komische Mini - Kapuze des Originals völlig dämlich und min - klein war ...
Also: ohne Kapuze.
Und, was bitte ist das für ein komischer Ausschnitt?
Also: anderer Ausschnitt, das Oberteil doppeln, damit Frau auch mal ohne BH reinschlüpfen kann ...
( Alle Mädels haben mit mir über eine mögliche Wendeöffnung gegrübelt ... )
Ja, was ist das für eine Passform ???
Also: alles so 5 cm kleiner ...
Und die Länge ... und ....
Lange Rede:

Wochenlang lag dieses " Ding" in der Ecke.
Nun ist es endlich fertig geworden und hat mit dem Ursprungsschnitt gar nichts mehr gemeinsam , 
Ach, doch:

 die Rückenlösung fand ich ganz schön ...

( War aber auch viel zu groß .... )

Somit wandere ich mit diesem Top - Kleid ohne Schnitt nicht nur zu Muddis RUMS,
sondern auch zu Scharly´s Kopfkino ...
Da gehört es definitiv hin, denn es hat mich viel Nachdenken gekostet !!!
( Vielleicht sind ja dabei ein paar Hirnzellen weg geschmort, dass ich mich heute in den Regen gestellt habe ? - Grübel ... )



Ich wünsche allen, die auch " im  Regen stehen ",
dass der Sommer unterhalb der Nordgrenze Deutschlands wiederkehrt und
ihr immer eine Lösung für Nähprojekte findet, die gar nicht funktionieren können ....
( oder bin ich einfach nur zu blöd oder kritisch oder ....  - Hauptsache geschafft !!! - Grins. )



Alles Liebe.



Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Kleidchen! So erfrischend die Farben! Sie schreien nach Sonne!! Hoffentlich erhört sie es mal... Steht dir jedenfalls sehr gut!
    Liebste Grüße
    Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir !
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  2. Du allerliebste, zarte Elfe! Du siehst entzückend aus in dem wundervollen Top! Ist das schön! Ich bin völlig hingerissen, das gefällt mir super gut! So wie du strahlst verdamft der Regen doch sofort, du Sonnenschein!
    Ansonsten kann ich nur sagen: Tapfer, alle beide!!! Meine Hochachtung. Bei dem Wetter so leicht bekleidet raus... toll!

    Hast du die Hose auch selber gemacht? Die passt ja perfekt! Beides...also Sitz und Farbe!

    allerherzlichste, knuddelige, beste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hahahahaha, entschuldige bitte, liebe Jeanette! Ich breche hier gerade zusammen vor Lachen........das sind total nette Fotos....und man sieht direkt, wie du bibberst! Das ist wahrer RUMS-Einsatz! Muhahahahaha......Das Outfit ist toll......aber vielleicht eher was für den Sommer? Hahahaha, du bist echt ne Marke!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. hihi - aber dein tolles teilchen sieht auch im regen klasse aus ! ich puste dir mal die sonne gaaaanz fest zu. hier ist es um
    die uhrzeit schon wieder sooo warm .... örks. geh jetzt mal extra für dich die sonne beschimpfen, vllt verzieht sie sich ja
    dann zu euch ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Na ja, danke für das dancing in the rain! ;-) Das Kleidchen ist super schön geworden und das Kopfzerbrechen hat sich definitiv gelohnt. Keine Sorge, ich glaube an den Sommer und daran, dass es noch genug Sonnentagen in diesem Jahr geben werden! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty -die eine ganz andere Wetter Einstellung hat-

    AntwortenLöschen
  6. Und dabei sieht man den Regen gar nicht! *gröööhl*

    Tolles Kleid, tolle Bilder, noch bessere Geschichte dazu. *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. hehe ich versteh dich. wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat ;-) ich hoffe mal dein Regentanz hilft!
    GlG Caro

    AntwortenLöschen
  8. Du bist echt ein Knaller *lach doch ich glaube es kennt jeder von uns und anders sind wir definitiv alle!!!
    Wie gut, das Du es gerettet hast, es wäre wirklich zu schade gewesen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Du Liebe,
      Ich geb´Dir mal einen Knutscha zurück und wünsche Dir ein schönes Wochenende !
      Alles Liebe
      Jeanette

      Löschen
  9. Dein Kleidchen hast du doch noch super hinbekommen:)) nun fehlt nur noch ein wenig Sonne...wird Zeit die Wolken wegzupusten !!
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist super so wie es ist. Ganz toll geworden.

    AntwortenLöschen
  11. Schaut super aus ! Ich finde den Ausschnitt toll und jetzt warten wir beide in unseren RUMS-Kleidchen auf die Sonne ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Du schaust suuuuper aus!!! Schade ist nur, dass es hierfür nun keinen Schnitt gibt.... ;-(
    Tolles Teil!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anke,
      wenn ich noch öfter blöde Schnitte rette, vielleicht lerne ich dann ja das " Schnittmachen " ... - Hi ...
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  13. Ich musste herzlich lachen! Fesch bist du!

    AntwortenLöschen