Montag, 28. April 2014

Kein Entzug an der Ostsee

oder JA ! FREU !
Auch hier gibt´s STOFFE satt ...   :



... noch ist UNSER Einkaufswagen leer ...
Ja, wir haben uns diesen Wagen geteilt.
( Naja, okay, die kleine Ablage vorne reichte meiner Einkaufswagen - Share - Partnerin ... Räusper ... )

                                           ... etwas später sah der Wagen übrigens anders aus :


 Das Einkaufen hat soooo viel Spaß gemacht !
Wir waren 2 !!! Stunden bei Stoff und Stil in Lübeck .
( Entsprechend ist das Fräulein auch gelaunt ... )

Nicht nur Stoffe und Kurzwaren, auch Couponkisten und Kissen - Inlets und... , und ... gibt es dort zum Stöbern :



Aber alles halb so schlimm:
Schließlich habe ich doch nur Kissen gekauft .?.


Damit das Kind wieder gute Laune bekommt, habe ich mich dann breit schlagen lassen, so ein
Glubsch - Plüschi im nahen Spielzeugladen zu kaufen.
Bei so lieber Überzeugungsarbeit, dass Glubschis doch sooo süß seien, und besonders lieb schauen können, UND diese Eule ja sonst so allein im Laden wäre ...
Okay, liebe Numi, mein Fräulein  liebt diese Eule !!!


Eigentlich wollte ich bereits am Freitag unsere liebe Begegnung posten, aber leider hat uns der extra dazu gekaufte Server an der Ostsee im Stich gelassen.
So hätte ich gern am Freitag schon bei der lieben Martina zum Freutag gepostet, wie dolle wir uns gefreut haben, die liebe Numi und ihren lieben Mann getroffen zu haben.
Auf diesem Weg grüßen wir euch ganz lieb !!! - Drück !!!

Tja, als wir zurück in Travemünde waren, " stolperten " wir über dieses Lädchen:


Sollte ich das als Zeichen sehen, dass ich eine Elle geschenkt bekommen habe ?
Frau Schnett macht eine Stoff- und Wollstuv  auf ???
Öhm, Grübel ...

Wohl fühlen kann man sich dort oben schon sehr :
Dann könnte ich den ganzen Tag aus " meinem Lädchen " Pötte und Möwen gucken ...
Träum ....



Etwas später als geplant, traten wir dann aber doch die Heimreise an:
Die Ferien sind dann auch in Bayern vorbei .
Aus der Traum ...
Oder ??? 


                                                                           Alles Liebe.


Kommentare:

  1. Ein Traum von einem Stoffladen, aber ich glaube meine Kinder hätten nach 2 Stunden auch nicht anders geguckt. ;-)
    Zum Glück konntest du sie mit einem Glubschi wieder glücklich machen, davon wohnen hier auch mehrere, die gibt es auch mit Glitzerglubschaugen ;-)
    Und nicht traurig sein, der nächste Urlaub kommt bestimmt.
    Dafür darfst du jetzt wieder zum Brother-Schätzchen, das nicht mitdurfte.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Beate,
      diese Eule hat auch Glitzeraugen.
      Da gibt es ja auch Dalmatiner von - Brrrrrrr, die finde ich wirklich scheußlich,
      aber die Eule ist ganz nett.
      Aber was bekommt sie beim nächsten Stoffladen - Aufenthalt ???
      ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  2. Hihihi, genial! Nächstes mal komme ich mit an die Ostsee! Mit dir shoppen....ein Traum! Sollten wir hier auch mal wieder gemeinsam machen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisi,
      ja vielleicht als nächstes im Keller Nähgarn ....
      Freue mich mal wieder auf Dich ......
      Ganz dolle liebe Grüße ´nüber
      Jeanette

      Löschen
  3. wow...Jeanette! ich beneide dich!!!! bin gespannt, was du aus den Schätzen so zauberst :)
    ganz liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Du,
      Was ist wohl spannender ? :
      Weltstadt Lübeck oder Weltstadt Paris ???
      Wer beneidet hier wen? ;-)
      Nee, war auch ganz nett, vor allem mit netter Begleitung.
      Eigentlich brauche ich ja gaaaaaaar keine weiteren Stoffe ......... oder ........?
      Ganz dolle liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  4. huhu - die zuckersüsse schnee-eule hatte sich dein tochterkind aber auch wirklich redlich verdient. sie hat soooo tapfer durchgehalten !
    die stunden mit euch haben wirklich spaß gemacht, auch wenn du mir nur sooo wenig platz im einkaufswagen gelassen hast - lach. nee quatsch - hätten uns ja noch ein paar wagen nachholen können *kicher*.
    freu mich schon auf´s nächste mal - vllt gewinnen wir ja so einen tollen gutschein - und eulen sind ja auch rudeltiere nech... *hüstel*.
    vlg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, Du Liebe:
      Wenn wir uns dann mit unseren Gutscheinen wieder treffen, dann nehmen wir einen Palettenhubwagen, Hihi ....
      Ganz dolle liebe Grüße in den Norden aus dem kalten Süden
      Jeanette

      Löschen
  5. Wow, mit dem Einkaufswagen im Stoffladen,
    hier bei uns sind die soooo klein, dass man nur die Tasche braucht,
    alles andere leg ich immer an der Kasse ab, bis ich fertig bin.
    Das Eulchen war auch nowendig für die Ausdauer beim Warten.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch tückisch mit so einem großen Wagen !!!
      Wenn sich der abgeschnittene Stoff dann im Wagen verliert, zieht man nochmal los ...
      Gut, dass noch etwas im Geldbeutel übrig blieb für die Eule ! ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  6. Hey, Schwesterherz, was für ein Traum, wirklich alles in einem Laden?
    Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai-
    ganz liebe Grüße
    little sister

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!
    Den Laden merke ich mir. Bin ein riesiger Ostsee-Fan und gern in der Gegend unterwegs. Und jetzt habe ich noch einen Grund mehr für den nächsten Ausflug! ;-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen