Donnerstag, 27. Februar 2014

Briefkasten

behäkelt, benäht und bestickt ...


Alles ist schöner als unser alter Briefkasten!
Paketdienstfahrer haben ihm ihre Nachrichten aufgeklebt und diese Kleber gingen nicht weg...
Daraufhin habe ich schöne Aufkleber drüber geklebt.
Die gingen weg mit der Zeit ...
Der Kleber blieb.




Unsere Namen habe ich gestickt und aufgenäht .
Der Deckel wurde behäkelt.
Prompt ist mir noch dieses Herz  zugeflogen ...
Jetzt freue ich mich wieder auf Post  !!!






Gefreut habe ich mich auch über diesen Award von i-Tüpfel Anette.
Vielen lieben Dank dafür.
Da ich aber weiß, dass nicht alle Blogger Awards mögen,  möchte ich niemanden nominieren.



Gern beantworte ich aber die Fragen:

1.   Wie würde ich Dich auf der Straße erkennen? 
... an meinen 2 Dalmis rechts und links neben mir


2. Was tust Du am liebsten in einer freien Stunde?
... Na klar: NÄHEN !!!

3. Was kannst Du am besten?
Mein Mann sagt Eintöpfe kochen, meine Kinder Erdbeertorte backen...

4. Worauf kannst Du am leichtesten verzichten?
... auf Neid, Streitereien, Stress ...

5. Was gelingt Dir fast nie?
... ruhig zu bleiben, wenn ich mich ärgere.

6. Wie würde Dich Deine beste Freundin/ Freund beschreiben ?
Auch, wenn man lange Zeit keinen Kontakt mehr hatte, ist ein Freund sofort wieder vertraut.:
Das wissen meine Freunde auch, dass es sein kann , dass ich mich eine Weile nicht melde, aber sie wissen, dass ich jederzeit für sie da bin.

7. Was ist Dein allergrößter Wunsch ?
Ich möchte gern mal nach Indien reisen und die Farben sehen und Gewürze riechen und einen Elefanten sehen.

8. Lebst Du deine Träume?
Die Erreichbaren ja, andere müssen warten, bis es passt .

9. Was ist Dein nächsten Projekt?
Nähtechnisch: eine Kinderbluse, 

10. Welches ist Dein Lieblings-Brotaufstrich? 
Honig





Und damit wandere ich dann mal weiter zum Freutag von der liebsten Martina.


Und da das Aufpimpen unseres Briefkastens meine Idee war, hüpfe ich auch zu Scharlys Kopfkino  damit.


Kopfkino

Alles Liebe.





Kommentare:

  1. Guten Morgähhhhn... na fit? Hihi.....lustig war es gestern........
    Goldig ist dein Briefkasten - den guck ich mir in echt auch mal an!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Frau Schnett,
    grandios geworden... gaaaaaaaanz besonders und ganz besonders schick!! Da würde ich dem unsrigen am liebsten auch sofort so eine Verschönerungskur angedeihen lassen, aber der ist schwarz... und ich finde hier das Rot zu dem Weiß so toll... seufz... na, mal sehen; läuft nicht weg und vorher kann ich noch BÜCHER vollschreiben *zwinker*...
    GGLG, deine Samuskibiene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeanette, das ist eine schöne Idee mit dem gepumpten Briefkasten. Wär ja fast was für pimpinchen.. wobei so einen schicken Kasten hat ja nicht jeder...wir z.b. ;-)
    Den Award hab ich kürzlich auch bekommen :-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Jeamuski, WAHNSINN! Das zaubert dem Postboten bestimmt ein Lächeln ins Gesicht! Soooooo schön!
    Die Idee ist genial und sieht toll aus! rot/weiß würde auch gut hier in die Gegend passen...
    Ich wünsche dir ganz viel schöne Post in den tollen Kasten!

    Knuddelige und herzallerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Postboten werden Augen machen und sich sicherlich nicht mehr trauen, auf den schönen Kasten etwas drauf zu kleben! Supi :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Viel besser - richtig klasse!

    Auf den ersten Blick wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, dass das ein Briefkasten ist - was für ein kreativer Geniestreich, Jeanette! :-)

    Und auch noch herzlichen Glückwunsch zum Award - mit zwei Dalmatinern bist du wirklich nicht zu übersehen - sehr gutes Erkennungsmerkmal! :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Zeit zum Nähen!

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeanette,
    als ich meinen ersten Award bekam, wusste ich nicht wie viel Arbeit dieser hinterlasen würde. Aber Du bist wirklich einen AWARD wert!!! Es FREUT mich um so mehr, dass Du ihn angenommen hast, meine Fragen beantwortet und auch meinen Freitag zum FREUTAG hast werden lassen!!!!! Schön von Dir zu lesen und sehen!!! Einen tolles März-Start und nochmals lieben DANK!!!! FREU FREU!!!!!
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Anette,
      ich lese auch sehr gerne bei Dir !!! Du hast auch immer so tolle Ideen und Fotos.
      Mal schauen, was Du als nächstes " ausheckst " ...
      Ich werde dabei sein ...
      :-)
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  8. ooohhh der briefkasten ist ja mal schön geworden - absolut klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen