Freitag, 3. Januar 2014

Wir sind wieder da ...

                                                  ... und freuen uns auf das NEUE JAHR !

Wir waren Weihnachten nicht zu Hause.
Wo wir waren ?
Na, guckt mal:


                                                Und?
                              In welcher Stadt haben wir den Weihnachtsmarkt besucht?


                                                             
Auch im Winter ist es in dieser Gegend an der Ostsee sehr schön.
Wir haben unsere Weihnachts - Winter - Spaziergänge dort sehr genossen:









Leider durfte ich meine Nähmaschine nicht mitnehmen. Bild in Originalgröße anzeigen

Aber Häkelnadel und Stricknadeln finden immer ein Plätzchen im Reisegepäck.

Diese Eulchen habe ich bei der lieben Sabine gesehen.
Die musste ich unbedingt auch machen.
Die Anleitung gibt es hier.




Diese hat sich mein großes Fräulein bestellt, dieses Mal mit 6-fädiger Sockenwolle.


Und wenn ich schon im Eulenthema war, entstand für das kleine Fräulein diese hier:


                                                          Die Anleitung ist aus der Zeitschrift Simply Häkeln Oktober/ November 2013



Sehr, sehr gefreut habe ich mich über ein Paket, das zu Hause auf uns wartete:
Darin war ein wunderschöner Schutzengel, der mir besonders viel bedeutet, ist er doch von einer ganz, ganz lieben langjährigen Freundin, von der ich viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lange nichts mehr gehört hatte !!!


So steht dieser Engel für mich als Symbol für ganz liebe Kontakte, Freund- und Bekanntschaften,
über die ich mich in diesem Neuen Jahr bestimmt noch bewusster freuen werde, wie im letzten.

Und da ich mich so freue, hüpfe ich gerade mal rüber zur lieben Martina.

Denn heute ist     klick


Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen 1. Freutag in diesem Jahr.
Ich muss gleich mal schauen, wer sich heute noch so alles freut ....


                                                           Alles Liebe.



Kommentare:

  1. Liebe Frau Schnett, willkommen zurück und alles Gute für 2014! Ich hab dich schon vermisst!!! LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist liebe von Dir, Paula.
      Ich wünsche Dir auch Alles Liebe im Neuen Jahr !!!
      Ich muss nachher mal Deine süße Anleitung genauer anschauen:
      Vielen Dank für den tollen Glücksbringer!
      Ganz dolle liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  2. Hallo Lieblings-Jeanette! Schön, daß du wieder im Lande bist! Ein Farbklecks am Ostseestrand.....da ist wohl das Frl. Schnett im Sand! :-)))) Sehr schön, deine Bilder! Irgendwann machen wir mal nen Freutagstanten-Tripp an die Ostsee!
    Lieben Gruß und bis ganz bald!!!!
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisi,
      Das können wir mal machen !!!
      Das Renovieren dauert noch ein wenig, ... aber dann ...
      Alles Liebe ´nüber
      Jeanette

      Löschen
  3. Hallo Jeanette,
    welcome back ;-)
    der Engel ist wirklich toll! Ist der von deiner Freundin selber gemacht aus Ton? Es sieht so aus wäre er aus einer Platte geformt, richtig? Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,
      Hm, ich habe keine Ahnung vom Töpfern, meine Freundin leider auch nicht.?.
      Sie hat den Engel gekauft, weil er ihr so gut gefiel...
      Mir gefällt er auch sehr, sehr gut, weil er so schlicht edel ist.
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  4. Hihi du warst auf dem gleichen Weihnachtsmarkt, wie ich *kicher*. War doch schön oder ?
    LG von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Numi,
      Neene! ? !
      Wohnst Du da in der Nähe ?
      Dann müssen wir uns doch glatt mal nächstes Jahr verabreden !!!

      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  5. Ich hab gerade beschlossen bald meine ersten Socken zu stricken, wegen der Nachteulen,
    liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Brigitte,
      :-)
      Ich habe den Eulen - Rapport irgendwo auch schon in einer Armstulpe gesehen:
      müssen also nicht mal Socken sein ....
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  6. Liebe Neujahrsgrüße!

    Ihr wart in Lübeck, oder?
    Weihnachten nicht zu Hause stelle ich mir komisch vor.
    Habt Ihr dort Verwandschaft?

    Die Eulen an der Socke find ich toll. Kannte ich bisher nur von Stulpen.
    Aber ich stricke Socken immer von der Spitze, da geht das dann ja wohl nicht?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      ja, wir waren in Lübeck und genießen die Gegend an der Ostsee sehr.
      Hier können wir gut abschalten.
      Hm, eigentlich müsste der Rapport genau so gehen.
      Das müsste dann vom Zopf nur genau anders herum gehen:
      Der Zopf ist immer zuerst 2 vor, dann wäre es halt 2 hinter ...?...
      Viel Spaß beim Ausprobieren
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  7. Lübeck mag ich auch gerne.Immer wieder schön da :)Lustige Socken
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider war es recht voll über die Tage.
      Aber, sobald es wärmer wird,fahren wir wieder hin schauen uns die Stadt nochmal an, auch die Wasserseite...
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  8. Wie schön ich liebe diese Stadt meine geliebte Schwester wohn dort ich bin oft oben und immer wieder begeistert ;)))) die Socken sind der Hammer ;)))))

    AntwortenLöschen
  9. Oha, da hattet ihr ja einen langen Weg...aber sooo schön! Nach Lübeck würde ich auch gerne mal. Ich freue mich, daß Du mich jetzt endlich gefunden hast, nachdem wir sooo lange schon darüber geredet haben :0 Bis zum nächsten Treffen, ich freu mich drauf!!!

    AntwortenLöschen
  10. Da wart ihr ja wohl im besten Bundesland der Welt! :)
    *schlürftihrenlübeckermarzipantee*

    Liebstes!
    tofu

    AntwortenLöschen