Montag, 30. September 2013

... lauter neue Sachen ...

Tja, wo soll ich anfangen ???

Bei Janeas Vögelchen von Dagi Nadelflüsterin ???
... oder bei dem tollen Schnitt Franzi von Mondbresal für eine Janker - Jacke ??? 
Alles gaaaaaanz neue Sachen, die es bald dort geben wird ....

Ich denke, ich lasse euch einfach mal  ´nei spitzeln :





















                                                                  Alles Liebe.

Freitag, 27. September 2013

Stick Stick Stick

Ich freue mich über sooooo schöne Stickdateien.
Alle sind soooo fleißig am Digitalisieren , und täglich gibt es immer neue, wunderbare Motive, so dass mein Maschinchen den ganzen Tag vor sich hin stampft ...


Besonders gefreut hat mich persönlich diese hier:



Vielen Dank, liebe Knuddel - Martina , der Tipp hat mich super erfreut !!!
Das wird auf jeden Fall meine Lieblings - Gassi - Geh - Jacke !!!


                                                   ... und ? Welcher ist der echte Dalmatiner ?


Das Wetterchen war an einigen Tagen der letzten Woche ja auch super erfreulich.
So muss der Herbst sein, dann kann auch ich mich an ihm freuen , liebe Frau Streuter.
Dann kann man / Frau und Fräuleins Schnett das Wetter draußen genießen:


Das große Fräulein hat auf der Koppel eine Karte von einem Ballonwettbewerb gefunden:
Wir haben diese in den Briefkasten geworfen und hoffen, dass der kleine Jakob sich über einen Gewinn freuen kann ...


Diese kleine Zauselkatze muss man einfach lieb haben, besonders
weil sie die äußerst nette Angewohnheit hat, 
ihre Spuckknäuel vom Katzenbaum von oben herab loswerden zu wollen.!.






So habe ich mich sehr darüber gefreut, dass die Kinder den Katzenbaum wieder verschönert haben.



 So, jetzt wandere ich mal rüber zu Martina zum  


                                                           Alles Liebe.

Mittwoch, 25. September 2013

Billy - Lou

oder Japan - Girl

Gleich mal vorab:
Dieser Post ist reine Werbung !
Jawoll !!!







Denn:
Gerne teile ich mit euch meine Erfahrungen und  teile euch auch weiterhin gern per Link oder Kommentar mit, was ich verwende, welche Schnittmuster, Stickdateien , etc.
Ich bin auch selber immer sehr dankbar für Hinweise ( Wo fängt Werbung an? ), wo ihr eure tollen Ideen und Material, etc her habt...

Mein Fräulein und ich sind ganz verliebt in die Kapuze von Lou Frau Liebstes und den Schnitt mit den Seitentaschen von Billy CZM.
Somit habe ich also eine Billy - Lou genäht.
( Liebe Contadina: Ich habe versucht Hoodie, Hoody zu vermeiden ... - Hihi )




" Liebe Glückskatze, wenn ich immer lieb bin, darf ich mir dann was wünschen? "
" Ich zeige Dir auch erstmal unseren Garten. Das fühlst Du Dich bestimmt gleich an Deine Heimat erinnert mit dem vielen Bambus . "










Die Stickdateien sind von der Nadelflüsterin Dagi Mein Foto,
der Schriftzug von Kirsten Stickideen , wo ich gleich das Shirt verlinken werde:


Ich mache mit










Die tollen beziehbaren Knöpfe kennt ihr ja schon von mir:
Ich benutze sie immer mal wieder gern als Button.
Die sind von Snaply .


So, genug der Werbung.
Ach nee, eine habe ich ja noch vergessen: der süße Jersey ist von der lieben Kate Sinabambina.
Winke Winke !!!
Alles Liebe.







Sonntag, 22. September 2013

Live Laugh Love













Die Stickdatei gibt es hier:








                                                                   Alles Liebe.


Donnerstag, 19. September 2013

Die mit dem Dalmi tanzt



 Also, Grundschritt ...




...halbe Drehung ...

... und der Herr führt ...

... und 1 und 2 und 3 und 4 , so geht der Dalmitanz. 

Ich freue mich, dass ich Malou genäht habe und
ich freue mich, dass Dagi Nadelflüsterin soooo viele sooooooooo schöne Stickdateien digitalisiert hat:

z.B Eulen...,




 Herzen, ...





Spiralen ...








Die Strickstoffe hatte ich letztes Jahr bei der Butti kaufen müssen, seitdem warteten sie in meinem Stoffschrank auf ihre Bestimmung:
Ich freue mich, dass Malou so ein toller Schnitt ist und ich nun einen passenden Pulli zu diesem Wetter da draußen habe.











Und weil ich mich so freue, linke ich gleich mal rüber zu Martina zum




 Let´s dance ....lalalala.....    Vollbild anzeigen






                                                                                 Alles Liebe.



Sonntag, 15. September 2013

" Ich will auch einen neuen Schlafanzug ! "

sagte das Fräulein.
... " einen mit Hunden drauf  "...
... einen "  Hundeschlafanzug " ...

Hm, was habe ich denn da? ... :
 Von der lieben Simone Die Zauberfee habe ich den  Hunde - Jersey noch im Stoffschrank liegen ....,
dann noch die Stickdatei mit dem Hund .... , ich habe noch Webband mit meiner Lieblings Hunderasse drauf ,...
Okay, da ist er:



                                      ... nur das Hunde - Model war etwas unmotiviert ...
                                                        ( Akimor wollte lieber wieder in sein Bettchen .)


Dem Fräulein gefällt´s :
Da habe ich ja Glück gehabt, dass der Schlafi ihren Vorstellungen entspricht. - Puh.



















Ich habe die tollen beziehbaren Knöpfe von Snaply noch nie als Knöpfe benutzt ....,
ich finde sie als Buttons klasse !!!

Dieses Mal habe ich ein Ripsband mit verwendet.
Zuerst habe ich das Ripsband auf Stoff genäht und dann mit dem Stoff in die Form eingesetzt.
Wie das genau geht, könnt ihr bei Nette Regenbogenbuntes nachlesen.










                                               Giant findet den Schlafi zum Schlafen schön ... -

So, dann gehe ich mal schlafen, - Äh - ... nähen ....

                                                                         Alles Liebe.