Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachts - und Geburtstags - Kunschel - Shirt

Mein Fräulein ist ein echtes Christkind.
Wenn sie schon am Heiligen Abend Geburtstag hat, möchte sie an diesem Tag ein besonderes Shirt haben:
Da sie nicht so gern Kleider mag, sollte das Shirt aber dennoch etwas schwingen und glitzern ...

Aha.
 Genäht habe ich dann eine schön ausgestellte Enna aus einem kuscheligen Nicky:





Bestickt ist das Shirt mit der wundersüßen Miss Snowflake von der lieben Sandra Kleiner Himmel




Wie schön der Schnitt fällt, seht ihr hier :


Die Häkelsterne gibt es als Freebie bei Elealinda...

                                                 *klick aufs Bild *



... das ist auch der Grund, warum das Shirt nicht perfekt aufgearbeitet ist ... Tsetse ...
Ich nehme eure Kritik vorweg: 
Ja, ich habe es nicht noch mal gebügelt,
Ja, man sieht noch den Stickrahmen ... Tse ...
ABER: Ich habe es eilig, denn das Shirt ist gerade eben fertig geworden und HEUTE
 ist Abgabe Termin bei der lieben Paula....
Und, da ich gleich nach dem Posten lieber mit meiner Familie bei der dritten Kerze einen schönen Tee trinken möchte
 und Plätzchen essen möchte, sieht mich mein Bügeleisen heute nicht mehr ...


Ich wünsche euch auch

Bild in Originalgröße anzeigen
                                                           

                                                                     Alles Liebe.


Kommentare:

  1. Das sieht ja absolut süß aus! Die Stickdatei ist goldig....und so ein schwingendes Shirt ist ein super Kleid-Ersatz!
    Einen entspannten 3. Advent wünsche ich euch - ich will heute noch nach Friedberg glühen gehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist wunderwunderschön. Die Spitze, die Stickerei und die Häkelsterne, einfach Klasse.
    Und den Stickrahmen sieht man bei mir auch trotz bügeln häufig noch, Nicky soll man eh nicht so bügeln ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, dem Nicky tut das Bügeln eh´nicht gut ...
      ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  3. also ganz ehrlich, zu Stickrahmenabdrücken hätte ich gar nix gesagt, denn ich habe sie vor lauter Begeisterung über das wundervoll bestickte und so schön schwingende Shirt- Kleidchen mit dem süßen Spitzensaum eigentlich gar nicht wahrgenommen :o)
    (*tss* ich als Nicht-Stickmaschinenen-Besitzerin *Kopfschüttel* hab da wohl keinen Blick für *tss*)
    ich wünsche dir einen wundervollen dritten Adventsabend und grüße dich ganz lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gesine,
      ich habe ja noch die Hoffnung, dass es sich bis Heiligabend noch selber aushängt ...
      :-)
      Liebe Grüße zurück
      Jeanette

      Löschen
  4. ... ich würde es genauso machen, liebe Frau Schnett... du setzt da schon die RICHTIGEN Prioritäten!!! Und das Shirt... seufz... ein Traum!!! Hellblau - großartig!!! Und Nicky... mit Häkeleien... ich finde es wirklich einem "Geburtstagschristkind" würdig!!!
    GGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebste Samuski,
      vielleicht hängt es sich bis Heiligabend auch selber aus ??? ...
      Ganz dolle liebe Grüße zurück
      Deine Jeamuski

      Löschen
  5. Das sieht richtig, richtig toll aus - einfach klasse !
    LG von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Liebe Adventsgrüße, liebe Numi
      von Jeanette

      Löschen
  6. Oh wie schön ist das denn? Der Schnitt ist mir tooootal entgangen! Alles so passend, der Stoff, die Sticki, die Häkeleien, einfach ein Traum!!! (Ich geh jetzt mal nach dem Schnitt googeln....)
    Und bügeln wird absolut überbewertet. Hättest Du nix gesagt, hätte es (fast) keiner gemerkt! ;-D
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      das ist ein alter Farbenmix Schnitt.
      Die Kapuze gehört eigentlich nicht dazu, aber die wollte meine Süße dazu haben ...
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  7. Du Liebe, das ist ja bezaubernd, so ein schönes Shirt! Dein bald-Geburtstagskind sieht hinreißend aus!
    Bügeln wird überbewertet, du wolltest dem Nicki vermutlich nur etwas Struktur verleihen!
    Die Stickereien, Spitze, Häkeleien, sagenhaft, ein Traum und das Glitzerhaarband ist klasse!

    Ganz herzallerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. ....traumhaftes Shirt geworden!!!!!!
    ..die ganze Kombi - echte Sahne!!!!!
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Schnett
    Wow.... super! Das Shirt sieht wirklich toll aus. Gratuliere!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen