Donnerstag, 5. Dezember 2013

Nikolaus Freude

Heute ist Freutag und Nikolaus.


Als ich gestern mit dem Fräulein aus der Schule nach Haus kam, fand sie ein kleines Päckchen in der Garage.
Sie wollte es natürlich sofort öffnen.
Leider stand da drauf, dass es erst am 6.12., also heute, zu öffnen sei...
So schlich gestern nachmittag ein blondes Mädchen immer wieder um das Päckchen rum, nahm es in die Hand, schüttelte es und mutmaßte, dass da ja gar nichts drin sein kann, da es ja so leicht sei ...

Heute morgen wurde sie von ihrer Neugier ( Okay, auch ich von meiner, ) befreit.
Liebe Samuski,
Vielen, lieben Dank für Deinen Nikolausi für mich !!!
Das war heute die Attraktion am Frühstückstisch !!!
( ... und eine Hilfe, denn ich habe es erst geöffnet, als das Kind seine Tasse Milch leer hatte ...
Böse Mama... , das Fräulein hat nämlich nie Zeit zu trinken ... )

So eine Freude !!!




Für meine beiden Fräuleins gab es unter anderem diese Stiefelchen:

                            für meine Große bestickt mit unserem Lieblingspinguin von Gaby



                                     die Kleine hat das Rehlein von Gaby bekommen :


 Diese Stickdatei ist soooo schön !!!

Der gesamte Erlös geht nach Afrika .

Liebe Gaby,
ich freue mich, dass Du Dich so engagierst und hoffe für alle Nordlichter, dass der blöde Xaver jetzt Ruhe gibt ...






Und dann freue ich mich, dass es einen charismatischen Menschen auf dieser Welt gab, der nie aufgegeben hat, daran zu glauben, dass eigentlich alle Menschen gut sind, und dass es egal ist, welche Hautfarbe sie haben.

Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil. Zitat Nelson Mandela

http://www.youtube.com/watch?v=s2uETZ4Dj-k

                                                    Alles Liebe.





Kommentare:

  1. Hallo Jeanette,
    eigentlich freue ich mich heute nicht, weil wir uns nicht sehen....schnief.....ich hatte mich schon sooo an dich gewöhnt, jeden Freutag! Aber deine Sachen sind toll! Und der Spruch von Nelson Mandela ist weise! Er hat die Welt sehr bereichert!
    Freuen tu ich mich aber nun doch noch - komm grad vom Zahnarzt - nix gefunden!!!! :-))))
    Und das auf Marias Wunschzettel ist ein "Mia and me" Armband! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wunderschöne Nicholas Stiefelchen genäht... und der Inhalt des Päckchens :0) darüber konnte sich das Tochterkkind doch riesig freuen :0) mit deinen letzten Worten in Post hast du so Recht... Noch einen wunderschönen Nikolaustag liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsche Stiefelchen! <3 Und wunderschön geschrieben, gut, dass er endlich in Frieden ruhen kann, er hat es wahrlich verdient!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Stiefelchen, total niedliche Stickereien und ein wunderschönes Zitat zum drüber nachdenken-
    ich wünsche euch noch einen ganz schönen Nikolaustag-
    liebe -Grüße
    little sister

    AntwortenLöschen
  5. So SO schöne Stiefelchen hast du da gezaubert...

    Euch einen schönen NikolausTag...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Du allerliebst Jeamuski, welch entzückende Stiefelchen hast du da gezaubert! Allerliebst, wirklich zuckersüß! Da haben sich deine Lieben bestimmt gefreut! Ich habe übrigens gestern die Stapelpinguine gestickt, sehr niedlich die Viecher...

    Unser liebes Sa-Binchen ist ja der Hammer, so ein wunderschönes Nikolausgeschenk! Kein Wunder, daß ihr bei dem Absender so auf das öffnen hingefiebert habt!

    Danke für das Zitat eines großen Mannes... wie wahr!!!

    Ich drück dich!
    Ganz herzliche Grüße
    Marpimpimusketina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Schnett
    Soooo süss! Das nennt sich wirklich "Freutag" ;o)
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen