Donnerstag, 3. Oktober 2013

Es ist Herbst. Und Freutag .


 Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ....
Bunt sind schon die Wälder ...





    







Ja, schön bunt ist der Herbst.
Diese Farben sind eine Freude !!!
Besonders bunt war er am vergangenen Wochenende in Augsburg, als zu jeder vollen Stunde die Kinder ihre Luftballons in den Himmel geschickt haben.
Es war Turamichele - Fest.





Die Kinder haben sich sehr gefreut.





In Augsburg gibt es eine besondere Initiative,
seine Mitmenschen zu erfreuen:
Über den leckeren Inhalt eines Päckchens haben wir uns auch sehr gefreut:

Vielen, lieben Dank !!!



.... und ich habe mich gefreut, dass ich in Augsburg so schöne Bierkrügerl gefunden habe.
Und? ... Welcher ist meiner ???
























Gestern war im örtlichen Musikverein Tag der offenen Tür und das Fräulein hat sich gefreut, diverse Instrumente ausprobieren zu dürfen.
Ihr gefielen diese Instrumente am besten:




Gibt es eigentlich auch ein Schnittmuster für Ohrenschützer ???
Über Tipps würde ich mich freuen ... 


Alles Liebe.

Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder! Gut gefällt mir ja "lächeln sie ihr Gegenüber an….." das passt ja zu meinem heutigen Post! :-))))))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lächeln Sie die Ziege zurück an !!!!
      Hihi !!!
      :-)
      Ganz liebe Grüße mit einem Lächeln im Gesicht ´nüber

      Löschen
  2. schöne bilder und viele freugründe - wünsch dir viel erfolg bei der schnittmustersuche - die teile würdest du dann wohl wirklich gut gebrauchen können ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß ??? Vielleicht besteht da ja noch mehr Bedarf ???
      Es gibt ja auch Geigenanfänger , ... - Hihi
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Numi ....

      Löschen
  3. So viele tolle wundervolle Bilder,die Du uns zeigst.Danke dafür.Da bekommt man doch gute Laune und ein Lächeln!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön , liebe Claudia.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir !!!!
      Jeanette

      Löschen
  4. So viele Freugründe!
    Ich wünsche dir dass die Kleine lieber ein Instrument mit "E-" davor lernen will... Dann kann nämlich sie die Kopfhörer tragen ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmh, Gute Idee...
      Ich rede mal mit ihr ...
      ( Bin schon froh, dass ich ihr das Schlagzeug ausreden konnte ... )
      :-)
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  5. da kommst du aus dem freuen ja gar nicht mehr raus ;-)
    ich freu' mich mit dir und wünsche ein wunderschönes wochenende

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      Ja, Dir auch ein wunderschönes Herbst - Wochenende !!!!
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  6. Tolle Freugründe....
    Ach.... ist das LEBEN nicht schön???
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle, herbstliche Bilder! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Claudia !!!
      Alles Liebe
      Jeanette

      Löschen
  8. :-) und <3
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Samuta

    AntwortenLöschen
  9. Das ist auch mal ein angemessener Freutagspost - so gehört das! :-)

    Du weißt aber auch, dass du das deiner Musketante Martina schuldig bist, nicht Jeanette?? *g*

    In meiner Nachbarschaft lernt jemand (leider!) auch ein Blechblasinstrument zu spielen.
    Ich kann dir sagen... FOLTER!

    Im Sommer auf dem Balkon, und dann wurden stundenlang bei offenem Fenster Tonleitern geübt.
    Spätestens nach einer halben Stunde bist du zu einer Straftat fähig... ;-)

    Viel Spaß also! *kicher*

    Und bei den Bierkrügen konntest du dich nich entscheiden und hast deshalb gleich beide genommen, guter Trick! :-)

    Ich wünsche dir auf alle Fälle ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      Du kennst mich ja schon gut !!! - Klar, habe ich beide genommen !!! <3
      Ich habe Deinen Kommentar eben in der Familienrunde vorgelesen:
      Klasse - Lach !!!!
      Vielen Dank für Deinen Hinweis: Der Familienrat muss jetzt nochmal tagen .....
      :-)
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir !!!
      Sollte mir jemand ein Schnittmuster für Ohrenschützer zukommen lassen, leite ich das gleich auch mal an Dich weiter .... Hihi.
      Alles Liebe
      Jeanette

      Löschen
  10. So schöne Bilder.... vielen Dank für die Einblicke!
    LG marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes Herbst - Wochenende , liebe Marion.
      :-)

      Löschen
  11. Hey, Du hast noch von dem Herzchenstoff !!!! Den find ich so toll.
    Da hast Du tolle bunte Herbstbilder eingefangen. Schön!!!!
    Hier hängt mitlerweile eine Regenwolke über unserem Haus, aber wir hatten auch tagelang Sonne, darüber habe ich mich auch gefreut. Und hier sind jetzt Herbstferien, auch ein Grund zum freuen.
    Und einen ganz lieben Dank für den schicken Pilz-

    viele liebe Grüße von hier
    little sister

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sister ,
      die Mütze ist vom letzten Jahr ...
      Ja, mach´doch auch mal mit beim Freutag !!!
      Ganz liebe Grüße an Euch im hohen Norden
      Big Sister

      Löschen
  12. Oh wirklich sehr schöne Herbstbilder :-)
    Und vielleicht hast du ja Glück und deine Tochter entscheidet sich doch noch für eine Gitarre ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Schnett
    Deine Herbstbilder sind wunderschön. Eigentlich mag ich ja den Herbst auch.... So wie er sich aber in den vergangenen Tagen bei uns gezeigt hat, so mag ich ihn nicht ;o( Grau und trüb ist es hier!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen