Freitag, 6. September 2013

Freutag in Amerika .?.



Ich freue mich, dass wir soooooooooo lieben Besuch aus Frankreich hatten !!!
Für die Beiden gab es in Augsburg so viel zu entdecken:

Wusstet ihr, dass Augsburg in Amerika ist ?














Es ist sehr erfreulich, dass wir in Augsburg die Americana haben,
die Messe für alle Westernreiter und -fans.



sts1
sts2




... und da unsere Besucher nicht nur Dalmatiner- sondern auch Pferdefans sind,
war dieser Besuch natürlich etwas ganz Besonderes.


Abends im bayerischen Biergarten wurde dann natürlich a´ Mass getrunken...
( Das Fräulein bestellte sich dann nicht gerade etwas bayerisches, 
was wiederum beweist, dass Augsburg nicht weit von Amerika sein kann ...  )










Die deutsche Sprache ist sehr schwer:
Hähnchenschenkel klingt aus einem französischem Mund schnell japanisch...
Diese Übung war so lustig, dass wir alle unsere Freude daran hatten...


Gar nicht erfreut waren wir darüber, dass die Beiden wieder abreisen mussten,
 aber wir freuen uns auf das Wiedersehen, hoffentlich sehr bald !!!





Heute freue ich mich darauf, einige ganz liebe Mädels zu treffen:
Wir treffen uns zum Terrassennähen bei Mondbresal Renate.
Dafür bin ich extra vorher zur Buttinette gefahren, noch einige Stöffle und Krams zu kaufen.
Auf dem Weg dorthin, sah ich dieses Schild am Straßenrand:


Also, Wertingen ist echt hart drauf, oder ?




Ich habe mich gefreut, dass ich natürlich hier fündig geworden bin !!!


So, jetzt aber schnell ab zu Martinas 

           Ich bin dann mal weg ................................................................................................



                                                                         Alles Liebe.

Kommentare:

  1. Hahaha, das Schild ist gut….sehr - wie sagt man jetzt dazu? Sehr gut durchdacht…..so logistisch……uhh……
    Ich freu mich auch auf heute, aber einen Freu-Post schaffe ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr!
    Bis später!!!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Genial, das Schilderbild! *lach*

    Sieht nach einem tollen Besuch aus, sicher unvergesslich für eure Gäste! :)
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,
      das Schild ist echt heftig, gell ?
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  3. Du willst mir aber nicht ernsthaft sagen, das dein zierliches Töchterlein dieses Mega-Riesen-Ding ganz gegessen hat??

    Unglaublich!

    Mit anderen Sprachen ist das so ein Ding - das kann schon sehr lustig sein... *g*

    Schön, dass ihr soviel Spaß miteinander hattet!

    Was ist denn Terassennähen?
    Habe ich ja noch nie gehört...
    Auf jeden Fall viel Spaß dabei

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      Doch, doch das Fräulein hat das Ding ( fast ) ganz geschafft !!!
      Ich wundere mich auch oft, was da so reinpasst ... - tse
      Terrassennähen ? :
      Na ganz einfach:
      Bei dem schönen Wetter gehen Nähverrückte auch nicht so gerne in den Keller ...,
      wir haben uns bei Renate auf der Terrasse zusammen gerottet ...
      erste Bilder gibt es schon bei Mondbresal ...
      Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir
      die Terrassenschreiberin Jeanette
      ( Hihi: heute ist auch soooo schönes Wetter, dass ich mit Lapi draußen sitze ...)

      Löschen
  4. Das Schild ist ja morbid... sehr schön!
    Hach, du Liebe, da hattet ihr ja wirklich viel Spaß, wenn man die schönen Bilder so sieht! Eure lieben Gäste kommen bestimmt wieder, wo ihr doch jetzt auch noch spontan verwant seid (((-;
    Von so einer wundervollen Zeit könnt ihr noch lange zehren, das ist nachhaltig!

    Ich hoffe ihr hattet ein tolles Terrassennähen und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!!!

    Meine allerherzlichsten Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,
      erste Bilder vom Teerrassennähen gibt es bei Mondbresal ...
      Das war wieder ein klasse Tag !!!
      Aber davon werde ich bestimmt noch berichten ...
      Ich habe erstmal ein Post mit Pimpina gebracht ...
      Ganz dolle liebe Grüße, laß´Dich knuddeln, Du Mitmusketante
      Jeanette

      Löschen