Donnerstag, 12. September 2013

Bayerischer Freutag

Vor genau einer Woche war Freitag -  Freutag :
Terrassennähen bei der lieben Renate Mondbresal.
Es hat sooooo viel Spaß gemacht, mit einigen anderen lieben Bloggerinnen, ein eigentlich
 bayerisches Projekt  ( okay, liebe Nell : ( traje bavara - austriaca )  anzufangen:
 Dirndl nähen, und das heißt Vroni.





Renate zeigte uns mit unendlicher Geduld, alles was wir wissen wollten.
So lernten wir alle etwas dazu:
" Bügeln, bügeln, nochmal bügeln, mit dem Handmaß bügeln ...,
Knipsen, knipsen,
über den Kochlöffel wenden ..."

Aha ... !!!



Aber, es hat uns alle sehr gefreut:


JA !!! - Denn das  führt zum Erfolg !



Ich habe mich auch gefreut, dass es so fleißige Nachwuchsnäherinnen gibt.
Franzi näht für ihre Nichte ein Dirndl.!.
                                                                                Klasse Franzi !!!


Die Bloggerinnen - Kinder haben sich bei Familie Mondbresal im Garten auch gefreut :






Und natürlich waren wir alle über die Ergebnisse sehr erfreut,
auch mein Fräulein :


 Im Laufe der Woche entstanden immer mehr wunderschöne Dirndl, eines schöner als das andere.
Es war erfreulich zu sehen, welche Kreationen aus einem Schnitt entstanden sind:
                                    Jede hat eigene tolle Ideen umgesetzt - Klasse !!!



...........................................................................................................................................................




Sehr erfreut bin ich auch über alle, die bei Pimpinalacasa ihre wunderschönen Werke eingestellt haben und dadurch diesem Kreativ - Blog Leben eingehaucht haben !

Ich habe mich sehr über alle Ideen gefreut, besonders natürlich freue ich mich mit den Gewinnern.
Sind die nicht toll geworden ???

1. 



2. 


3.


                         WoW ! Ist das ein Freutag heute !!!







... und natürlich freue ich mich die ganze Woche über die wunderbaren Kontakte zu allen netten Bloggerinnen ...
... und über die tollen " Gespräche" mit meinen Mitmusketanten...
... und dass meine kleine Schwester jetzt auch einen Blog hat ...

         Boah !...  Jetzt höre ich aber auf.                  PUNKT .

                                                                   Alles Liebe.


Kommentare:

  1. Warum denn bloß?

    Ich hätte jetzt gerne noch weitergelesen, mich mitgefreut und ganz vergessen, dass ich eigentlich schon auf dem Weg zur Arbeit sein müsste... *g*

    Jetzt weiß ich endlich auch was Terassennähen sein soll bwz. ist! ;-)

    Das macht schon beim Zusehen Spaß! :-)

    Wunderbaren Freutag wünsche ich dir noch

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dich feste und freue mich mit dir! du bist toll! Und so schöne Gründe für eine Freuwoche!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. wow wow wow...da hast du wirklich
    einen freuttag smile...ganz
    zauberhaft euer dirndl..ich bin
    auch noch begeistert über all die
    verschiedenen varianten..der hammer
    eins schöner wie das andere....
    ein gruppenfoto wär cool..
    lieben dank auch noch für
    deine besorgungen für mein dirndl...

    glg bis bald sabine

    AntwortenLöschen
  4. da freu ich mich einfach mit :-))

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. :-) und <3 !!!!!
    GGGLG,
    Sabine, die jetzt endlich weiß, warum Nell für ein Dirndl Stoff kaufen musste und deshalb nicht zuhause war, als ich anrief!!! *lach*

    AntwortenLöschen