Freitag, 5. Juli 2013

Uns geht´s gut !!!



Heute ist wieder Frei - Freutag.

Martina hat einen extra Blog geschaffen, in dem sich alle eintragen können, die sich bewusst machen wollen, worüber jeder Einzelne sich so freuen kann.
Es ist immer wieder interessant zu lesen, was das alles sein kann:
Das können schöne Farben von Blumen sein, spontan erhaltene Geschenke, erkaufte Schätzchen, ...
Für jeden definiert sich jeden Freitag die Freude anders.
Freitag ist der ideale Tag, ein Resümee der vergangenen Woche zu ziehen und das raus zuziehen, was positiv war.







 Ich freue mich , dass es meiner Familie und mir so gut geht !




 Wir haben einen Ausflug gemacht.
Ich bin noch nie eine Kletterwand hoch geklettert, und ich habe es bis oben geschafft.

 Wir haben beim Wandern diese wunderbare Lupinenwiese entdeckt, ...


Es war ein herrlicher Ausflugstag!





Dass das nicht selbstverständlich ist, wird einem leider oft erst bewusst, wenn man sieht, wie es anderen Menschen ergangen ist.
An diesem Tag haben wir eine Frau kennengelernt, die fast alles verloren hat.
Sie verlor erst sehr tragisch ihre Tochter, durch den Schock ihr Gehör, dann ihr gesamtes Vermögen, ...,
sie pflegt trotz Rückenproblemen ihren Pflegevater ( auch ein ganz warmherziger Mensch ),
der erblindet ist und im Rollstuhl sitzt, ...,
und sie lacht gern und herzlich !!!






Ich freue mich, dass es viele Menschen gibt, denen das Schicksal anderer nicht egal ist.
So gab es gestern an Fräuleins Schule eine Sammelaktion:


Mir tat es nicht weh, bei meinem Einkauf etwas mehr zu kaufen,
und ich habe mich gefreut, dass ich , auch wenn es nur ein winziger Beitrag ist, helfen kann.


Und ich habe mich über eine weitere Aktion in der Schule gefreut:
Die Augsburger Philharmoniker spielten ( mit großer Besetzung ! )  in der Turnhalle !!!
Die Kinder waren begeistert dabei, als sie Instrumente kennen lernen durften, oder auch mal dirigieren durften ...
Eine gelungene Veranstaltung !!!
















                                                               Alles Liebe.

Kommentare:

  1. Ja Jeanette, es gibt IMMER Grund zur Freude! Schön ist dein Post heute!
    Und ich habe an den "Freutag" heute morgen gar nicht gedacht….tztz…..
    Weil über meine genähten Sachen freu ich mich gerade auch, die finde ich klasse! Eigenlob…….hrx…..
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeannette,
    wirklich ein wunderschöner Freutag Beitrag!
    Und du hast so Recht, manchmal muss man sich einfach wieder bewusst machen was man hat...
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es sind eigentlich die Dinge, die wir für selbstverständlich nehmen, über die wir uns am meisten freuen (sollten). Gesund zu sein, sich zu haben und zu lachen reicht vollkommen fü+r einen perfekten Tag!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderbare Einstellung, mit der man viel glücklicher durchs Leben geht.

    Wunderbar, dass du sie gefunden hast - ich freue mich mit dir!

    LG

    P.S. Klettern wollte ich auch immer schon mal, vielleicht wird es ja diese Ferien was?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich echt empfehlen:
      Auch, wenn es nur eine einfache Kletterwand war, ich war happy wie ein Bergkönig !
      Ein tolles Gefühl, es geschafft zu haben !!!
      Viel Spaß in den Ferien !!!
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  5. Ein wunderschöner Freutag-Post!!!!
    Danke dafür :)

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind ja viele echt gute Freutag-Gründe! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein ganz wunderbarer Freutag! So schöne Gründe sich zu freuen und um Nachdenklich zu werden. Danke! Das trifft genau den Freutag... ein bißchen bewußter werden, wieviel Freude man eigentlich so hat, ohne dass man es oft merkt.

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Freu-Gründe! :))) Vielen Dank fürs dran-teilhaben-lassen! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jeanette,
    das ist ja eine ganz tolle Sammel-Aktion!
    Auch diese besondere Begegnung mit einem so schicksalsgeprüften und dennoch so freundlichen Menschen... Das zeigt doch wieder, dass wir uns immer bewußt machen sollten, auf welch hohem Niveau wir oft jammern und klagen.
    LG
    Dine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dine,
    Ohja, ich glaube, manchmal braucht man mal wieder Denkanstöße,
    besonders wenn man sich wegen Peanuts ärgert, oder unzufrieden mit dem eigenen Status ist ...
    ... und dann sagen kann: " Uns geht´s gut ! "
    Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir
    Jeanette

    AntwortenLöschen