Sonntag, 14. Juli 2013

Ein Näh - Sommer - Ausflug

... oder die Hühner sind drin ...

Schön war´s !!!


Da brausen die Näh - Hühner dahin:
Frau Stella und Frau Schnett machen sich auf den Weg um Frau Viele Welten abzuholen ...

Auf dem genialen Spickzettel steht genau drauf, worum es geht ... Hihi .

Ja, wir fuhren zu 



Diese Stecknadeln sind so herzig ! Und unsere Gastgeber waren so herzlich !!!
Vielen liebe Dank dafür !!!

Wir durften alles ausprobieren:
Die Snaps kannten wir ja schon sehr gut:




Aber, was können Frau Mamachica, Frau Bullerbü , Frau Regenbogenbuntes und wir 3 aus dem Hühnertaxi so nähen ? ...
Es gab Schnappverschlüsse, Magnetverschlüsse, Kamerabänder ....


Daniela und Simon halfen uns bei all unseren Fragen ...

Simons Eltern stellten uns ihren Garten zur Verfügung, in dem bereits alles vorhanden war, um sofort loszulegen...
Ganz liebe Grüße auch an Euch und Vielen Dank für alles.
Verköstigt wurden wir aus dem Pizzaofen mit Pizza. besser als in Bella Italia :





Hm ...
Natürlich wurde der Prosecco auch nicht vergessen, perfetto !

Wir werkelten und nähten ...





Wessen Nähplatz ist das ?

Na klar, von der lieben Nette ,
die Euch gerade zeigt, wie klasse die überzogenen Knöpfe aussehen,
( besonders am Model , gell ... die dahinter geklebten Gurkenscheiben sieht man dann auch nicht ....)




Ja, und das ist im Laufe des Tages so entstanden:









Mädels, klasse war´s !!!
















Was ich gewerkelt habe:
( Okay, ich Streber hatte vorgearbeitet. Hihi . )



... und gekauft habe ich diese nützlichen Dinge:


Alles hat gepasst, es war ein wunderbarer Tag .

Alles Liebe.

Kommentare:

  1. Puh, Jeanette….WAS FÜR EIN TAG! Perfekt, gelle?!! Näh-Hühner on Tour!
    Unglaublich……du bist echt fleissig, hast deinen Bericht schon fertig!
    Ich muß erst noch Fotos sichten!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisi,
      ja, das lag aber nur daran, dass das Fräulein nicht lange geschlafen hat
      und mein Mann früh in den Stall gefahren ist...
      Mach´Dir keinen Stress an einem solch schönen Sonn(en)tag.
      Genieß´die Sonne ..., die tollen Eindrücke von gestern,...
      ,Ach, kann das schön sein, ... Tralala ...
      Einen superklasse Sonntag wünsche ich Euch da drüben !!!
      Drück´Dich
      Jeanette




      Löschen
  2. Oh da bon ich aber ein bißchen neidisch ;-) wie schafft ihr das bei sowas dabei sein zu dürfen?naja dafür genieße ich die Sonne in den Bergen :-D lg caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,
      siehste, Berge hatten wir dafür nicht ...
      Ja, das war eine nette Aktion, leider mit begrenzter Teilehmerzahl.
      Aaaaaaaber, dafür ist ja dann mal wieder Nähtreff ....
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
    2. Caro, SNAPLY ist mein SPONSOR und hat mich eingeladen, mit ein paar Mädels zu Ihnen zu kommen..... ich kenne die CHEFIN und das war eine kleine persönliche Einladung zum kennenlernen.... NEtt sowas,gelle !!! NETTE

      Löschen
  3. Das sieht alles wunderbar aus! Tolle Ergebnisse! Die Knöpfe sind der HIT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knöpfe sehen nicht nur gut aus,
      sie sind auch super schnell und easy zu machen:
      Da waren wir alle begeistert davon !
      Liebe Grüße
      und Dir, liebe Christa einen netten Sonnen - Tag
      Jeanette

      Löschen
    2. Ich mach ein TUTO zu den Sachen, die wir getestet haben, glaub ich !!!

      Löschen
    3. Gute Idee !!!
      So können wir unseren Spaß weiter geben ...

      Löschen
  4. Meine liebe Jeanette, das hast du wieder seeehr treffend in Worte gepackt ! Dam kann ich mich nur NICKEND anschließen... und schön, dass Du dabei warst... das hat doch wunderbar gepaßt...
    Ich muß heute erst mal GARTEN und morgen dann MEIN Post..... Liebste Grüße NETTE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Joh, Danke.
      War gerne dabei ... und gerne wieder ...
      Dannn gieß´mal die Gurken für die nächsten Gurkenscheiben für´s Gesicht ...
      ;-)
      Alle lieben Grüße und einen Netten Sonn(en)tag
      Jean - nette

      Löschen
  5. Da ward Ihr ja fast bei mir ums Eck...
    Die Knöpfe sind wunderschön.. geht das schwer?

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      die Knöpfe sind super einfach zu machen !!!
      In der Packung ist das Werkzeug gleich mit drin,
      es wird eigentlich nur in das Werkzeug eingedrückt - fertig !
      Nette überlegt ja eine Anleitung zu schreiben ...
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  6. Liebe Jeanette, was für tolle Bilder!!! Hach, schmacht, das sieht nach einem absolut supermega gelungenen Samsnähtag aus!!! Deine Werke sind spitze... die Farben der Tasche z.B. einfach klasse!!!
    Na ja, während du auf Tour warst, war ich auch nicht untätig... Bilder gibt es ab morgen... freu mich auf deinen Besuch und bis ganz bald,
    Sabine, Musketante

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaahhhh, ich will nicht, aber ich bin soooo neidisch auf euch! Hach, das sieht ja nach einem perfekten Tag aus! Unde deine Werke sind so wunderschön, zum Niedernien! Bei deiner Ausbeute bekomme ich weiche Knie!!!!
    Soo toll! Ich gönne es dir von Herzen!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen