Mittwoch, 17. Juli 2013

Bambus

In unserem Garten wächst ( viel zu viel ) Bambus.






Dieser muss immer mal wieder zurück geschnitten werden.
Gestern hat mein Fräulein zwei Bambusstücke vom letzten Schnitt im Garten gefunden.
Hm, was kann man ( fräulein ) damit anfangen?

Zuerst trommelte sie damit ...


 Das klingt ganz gut auf den Steinen...


Wenn man reinpustet, ist es eine Flöte...


 " Mama, da rauschst es ..."


Ich bin immer wieder fasziniert davon, was Kinder so entdecken und mit welchen Dingen sie ihren Spaß haben können ...

Auf zu neuen Entdeckungen !!!








Schnitt Hermosa und Ivy
Stickdatei Kalino Malino



                                                               Alles Liebe.

Kommentare:

  1. Uiii, die Stickdatei ist ja niedlich! Und Bambus ist ein klasse Spielzeug. Haben wir ja auch mehr als genug im Garten!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Und auch noch das passende Outfit zum Bambus ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,
      ja, das hat gestern echt gepasst !!!
      :-)
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  3. Wundervoll! Die zauberhaften Stoffe, die süßen Stickdateien und dein elfengleiches Töchterlein passen perfekt zu einander! Wirklich eine geniale Kombi, hast du prima gemacht!!!
    Und es ist anscheinend überall das Gleiche: gib Kind Stöcke, Kartons oder ein Seil und schon gehts los...

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, liebe Martina,
      elfengleich .?.:
      Du hast die Süße noch nie die Treppe hoch trampeln hören...
      ;-)
      Alles Liebe zurück
      Jeanette

      Löschen
  4. Wundervolles Shirt!!!!! ...und einen tollen Garten, der da so durchschimmert!!!!!
    Ist es nicht großartig, dass Kinder so leicht zu beschäftigen sind und Großes in kleinen Dingen entdecken können? (Ist heutzutage leider nicht mehr so selbstverständlich.)

    Einen schönen Abend,

    GLG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anette,
      Dankeschön.
      Ja, ich finde das auch klasse.
      Im Post morgen zeige ich noch mehr, mit was meine Süße sich so beschäftigen kann...
      Sowas sehe ich viel lieber als Kinder vor Nintendo und Co .
      Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir !
      Jeanette

      Löschen
  5. das könnte auch unser garten sein. bambus haben wir auch genug...
    nur so ein tolles shirt, das fehlt uns noch:)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      so wie ich Dich kenne, machst Du als nächstes ein mindestens genauso schönes ...
      :-)
      Ganz liebe sonnige Grüße
      Jeanette

      Löschen
  6. Deine kleine Entdeckerin trägt ein süßes Shirt.
    Sowohl Schnitt als auch Stoffmix gefallen mir gut.
    Auch wir haben wuchernden Bambus im Garten.
    Vielleicht sollte ich die Kamera parat legen, ihn ebenfalls zurück schneiden und abwarten, was bei uns passsiert :-)
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Marion,
      Bambus ist leider ein übles Unkraut, das ohne Ende wuchert.
      Aber was meine Süße da schon alles draus gemacht hat, ist klasse.
      Die abgebrochenen Spitzen als Stapel dekoriert, auf den langen, gebogenen Stangen kann man reiten...
      Dann leg´mal die Kamera zurecht ...
      Viel Spaß mit dem Bambus !!!
      Sonnige Grüße
      Jeanette

      Löschen
  7. Hermosa habe ich so noch nie gesehen. (ganz toll)
    Die Stoffkombi und das Stickbild gefallen mir sehr!
    Das Schnittmuster hatte ich auch schon mal in der Hand. :)
    (aber dann habe ich mich doch nicht getraut. :D )
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen