Dienstag, 25. Juni 2013

Sind Quallen schön?

JA !!!

In den Pfingstferien waren wir im Sealife München.
Meinen Mann beeindruckten die Haie und Rochen, meine Fräuleins fanden die Schildkröten klasse,
und ich ...
war fasziniert von einem Becken mit Quallen, das mit wechselnden Farbstrahlern angeleuchtet wurde.
Diese filigrane Masse schwebte da so friedlich und leicht im Wasser:





 Quallen sind gallertartige Organismen , die zu rund 98 bis 99 Prozent aus Wasser bestehen.
Sie bestehen aus zwei einschichtigen, nur knapp ein fünfzigstel Millimeter dicken Gewebslagen, der Außenhaut  und der Innenhaut , zwischen denen eine zellfreie Schicht liegt.


Aber noch schönere Exemplare dieser Gattung gibt es bei Dagi, Nadelflüsterer







Leider passt das Wetter nicht so zu einem Top ...
Diese beiden ( Spezies der Gattung Homo et Canis familiaris Schnett ) warten jedenfalls auf das Ende dieser Regenperiode.

( Den Quallen gefällt das Regenwetter sicher gut, bestehen sie doch selber fast vollständig aus diesem Element. )


 Aber die Quallen auf dem Top sind alles andere als glibberig und unangenehm, was hiermit bewiesen ist:





Beim Fotografieren hat es sich Diamond darauf gemütlich gemacht...


Alles Liebe




Kommentare:

  1. So ein zuckerSüsses TOP ... ist total schön geworden; ja hoffentlich scheint jetzt mal die Sonne :)...habe ich das jetzt richtig gelesen, ihr habt Hundebabies... total GOLDIGST...

    Wir haben ja auch einen Hundi; also einen etwas größeren ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nadine,
    ja, hoffentlich wird´s noch ein Sommer, damit Deine Süße das Kleidchen nach dem Waschen auch hier anziehen kann...
    Die Hundebabys sind bei der Mama in Enschede, ich habe den Papa.
    Aber Dank Internet kann ich den Nachwuchs ganz oft sehen, so auch gestern im Livestream:
    das ist echt superschön.
    Dann hol´mal die erste Wäsche von der Leine; das ist leider das lästige nach dem Urlaub...
    ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind ja mal tolle Fotos….die Quallen-Bilder finde ich ja äußerst faszinierend! Und die Quallen auf dem Shirt sind sooo toll! Ich liebe diese Datei auch sehr!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisi,
      ja, mit der Datei habe ich jetzt mal angefangen, Nadelflüsterer Dateien zu sticken...
      Ich freu´ mich auf morgen...
      Ganz liebe Grüße ´nüber
      Jeanette

      Löschen
  4. Tolles Shirt, tolles MOtiv!!!!!
    ....und so eine wunderschöne Katze!!!! Die würde ich Dir glatt wegschnappen, wie gerne hätten wir auch so eine - leider hat mein Mann eine "Katzenallergie" und damit AUS DER TRAUM!!!!

    HOffen wir auf "Quallen-Top-trage-Wetter", einen schönen Gruß aus dem kalten Norden,

    LG
    Anette

    (Ich habe noch mal ne blöde Frage: meine Bloggerkenntnisse halten sich in Grenzen: wie bekomme ich denn die schönen Posts meiner Leser auch an den rechten SEitenrand????) Vielleicht kannst Du mir ja helfen, weil ich es gerade so schön bei dir sehe!??))

    AntwortenLöschen
  5. Hi Anette,
    Ja, das Wetterchen....
    Ich melde mich per mail wegen Blogger bei Dir ...
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Deine qualligen Gesellen sind ja echt klasse geworden. Na, da bin ich schon gespannt, was Du noch so alles zauberst.
    DANKESCHÖN!!!

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Dagi,
    ich habe gerade so verrückte Hühner in der Maschine ...
    Mehr verrate ich nicht ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für schöne Quallen!
    Ich finde sie sehen ja auch ein bisschen wie bunte Ufos aus ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,
      das sind UFOs im Wasser !!!
      Die sehen echt aus wie von einem anderen Planeten...

      :-)

      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  9. Wow, ist das süß! Endlich kann ich auch mal sagen, dass mir Quallen gefallen. Faszinierend fand ich sie schon immer, aber seit dem letzten Hautkontakt finde ich die Dinger gar nicht mehr schön.... Aber diese Exemplare sind sogar wunderschön! Ein tolles Top. Hoffentlich kann man es bald ENDLICH MAL ausführen.

    Glückwunsch auch zum Nachwuchs. Werdet ihr denn auch ein Hundebaby bekommen oder dürft ihr nur gucken ;-) ? Weiß gar nicht, wie das so läuft unter Züchtern...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,
      die Quallen sind echt klasse und schnell gestickt.
      Zum Wetter: heute ist Siebenschläfer .
      :-(
      Ja, wenn wir dann die Babys anschauen fahren, muss ich mich sehr zusammenreißen.
      Aber ich habe ja bereits 2 Dalmis und 3 wären mir doch zu viel.
      Ich fahre ja schon einen VW-Bus ...
      ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  10. Huhuhu Jeanette,
    euer Diamend ist das eine NorwegischeWaldkatze???
    Das Shirt ist super schön und die Stickdatei so was von passend!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Hi Scharly,
    Dankeschön.
    eine Norwegerin hatte ich auch mal, die sehen sich wirklich sehr ähnlich...
    Diamond ist eine Maine Coon.
    Sie hat ein dreieckigeres Gesichtchen ... und, wie der Coonie, der Waschbär, liebt sie frisches Wasser, so trinkt sie am liebsten aus dem Wasserhahn.
    :-)
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen