Dienstag, 11. Juni 2013

Kindergärten im Hochwasser

brauchen Eure Hilfe:


Hilfe für Kindergarten


http://amajasea.blogspot.de/2013/06/ein-kindergarten-braucht-eure-hilfe-nun.html

Annett von Amajasea hilft zwei Kindergärten, die aktuell extrem vom Hochwasser betroffen sind.
Das ist z.B. der Kindergarten JONA in Dresden,
der 70 cm unter Wasser steht, so dass ein KITA - Betrieb
nicht möglich ist.
Es werden nicht nur Helfer benötigt, sondern auch Spenden,
und da hatte Annett die Idee zwei Basare zu organisieren, deren Erlös dem Kindergarten und damit den Kindern zu Gute kommt.
Hier seht Ihr, wo sich zwei Kindergärten befinden, die betroffen sind.
Wie das dort live aussieht, kann man evtl. erahnen, wenn man die Bilder der Überschwemmung
sieht.


Mein Fräulein war sehr traurig, als sie darüber nachdachte:
       " Die Kinder können jetzt nicht in ihren Kindergarten? "
       " Das ganze Spielzeug ist jetzt Kapputt.? "
       " Auch die Puppen in der Puppenecke? "
                                                               ...

Ich habe leider erst gestern über Sabines Blog ( Streuterklamotte )
von dieser Aktion erfahren.
Also, ich helfe mit, und Ihr ???
Den ersten Basar veranstaltet Annett bereits am kommenden Samstag.
Das ist natürlich etwas knapp zum Werkeln.
Der nächste wird voraussichtlich am 14.7. sein.
Bitte nehmt Kontakt mit Annett auf und schmeißt Euch an die Maschinchen oder Nadeln, oder ...und werkelt etwas, das
                                          Kinderseelen erfreut
 in dieser unwirklichen grauen, schlammigen, nassen Umwelt.


Also, ich gehe dann auch mal weiter ans Werk  ...


Alles Liebe.







Kommentare:

  1. Liebe Jeanette,
    das hast Du schön geschrieben- Danke für Deine Hilfe !
    Ich denke, zusammen können wir viel bewirken und den Kindern helfen, ihren Kindergarten schnell wiederzubekommen.
    Aktuell am Schlimmsten dran ist das Kinderhaus Jona und darauf werden wir uns erstmal vorrangig konzentrieren.

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Annett,
    na dann:
    Legen wir mal los !!!
    Ich finde es ja auch unbeschreiblich klasse, dass Du Dich da in dem Maße so einbringst!
    Viel Erfolg, Viel Kraft, Gute Nerven,...
    wünsche ich Dir
    Alle lieben Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!! Das ist soooo toll, dieser Post, dein Mitmachen!! FROHES SCHAFFEN, liebe Frau Schnett!!! Wie ich dich kenne, wird da was SCHÖNES bei rauskommen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sabine,
    Ja, schau´n mir mal...
    Ich habe jetzt ein paar Haarbänder gewerkelt...
    ...und Tschüß ...
    Weiter geht´s ...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Jeanette

    AntwortenLöschen