Donnerstag, 27. Juni 2013

Ja, ist denn schon wieder FREU - FREITAG ?




Tatsache, die Woche ist schon wieder rum...

 Ich freue mich, dass ich ein kleines Mädchen benähen durfte, das vor drei Monaten auf diese Welt gekommen ist:
Ach, das hat Spaß gemacht, in den alten Schnitten zu blättern und festzustellen, dass die ja alle so winzig sind.

( Mein Fräulein war wirklich soooo klein ? - Das ist doch gar nicht soooo lange her, oder?  - Grübel ...) 



 Ich hatte meinem Fräulein-chen ( vor ein paar wenigen Jahren ) gern Hannel genäht,
weil ich den Schnitt mit den Zipfelbändern und der Zipfelkapuze so süß für kleine Erdenmenschen finde...
Hach, das Nähen von diesem Exemplar flutschte nur so:













Wenn ich schon bei neuen Erdenbewohnern bin...   :
ich freue mich, dass alle Welpen den Tierarztcheck geschafft haben:
Alle 9 sind pumperlgesund !!!



SONY DSC

Ja, und so langsam kann man auch erkennen, dass die Mama angefangen hat, die Punkte drauf zu malen ...







Und, ich freue mich, dass ich ein nettes Packerl von der Nähfee bekommen habe, mit meinem Lieblings- Schlafanzugstoff.




 ... und:

Liebe Nähfee - Mama,
Vielen lieben Dank, dass Sie die Häkelnadel für Annetts Basar für die Kindergärten in Dresden
geschwungen haben!
Puppenlätzchen und Täschle sind so entstanden.
( Hilfe für Kindergärten findet Ihr in meiner Sidebar )



Vielen lieben Dank Euch beiden !!!!

Und, wer macht noch mit ???
Der nächste Basar ist Mitte Juli ...








                                                               Alles Liebe.

Kommentare:

  1. So viel Grund zur Freude! Dein Hannel ist echt super süß geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      ja, Dankeschön!!!
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  2. Ach das ist ja ein süßer Schnitt. Hach...
    Und 9 kleine Welpen!! Wow. So süß, da werdet ihr noch viel Freude dran haben. Wir hatten auch mal (vor 20 Jahren oder so) 9 Schäferhundwelpen. Geboren am 1. Sommerferientag. Das waren wirklich meine schönsten Ferien überhaupt damals. Das ist soo süß mit den Kleinen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ja, leider sehe ich die Welpis nur via Internet ( Fotos oder Livestream ), denn ich habe den Papa, die Mama lebt in Enschede.
      Aaaaaber: Ich werde mir die Süßen natürlich Anfang unserer Sommerferien ansehen,
      und das ist tatsächlich noch ein Grund zur Freude !!!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  3. Ach, was für herrliche Freu-Gründe!!! Da freut man sich doch gleich mit, liebe Frau Schnett! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,
      Ja, Danke.
      Wünsche Dir auch ein nettes Wochenende
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  4. Hier, ich!!! Ich mach auch mit... befinde ich mich doch in allerallerbester Gesellschaft dort!!! Puppenlätzchen sind eine ganz tolle Idee!!!
    Und das Hundefoto... ZUCKER, liebe Jeanette, nein, wie GOLDIG!!!! *hach, seufz*
    Und das Hannel-Shirt sieht klasse aus... ich habe den Jersey auch noch liegen - DANKE für die Erinnerung, wenn ich mich nicht beeile, ist Mademoiselle hier schon zu groß dafür... ja, ja, die Zeit RAAAAAST und geht viel zu schnell vorbei!!
    GLG, ein wunderschönes WE,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      ja meine Süße ist jetzt 7 Jahre alt,
      da brauchste nix mehr mit Zwergen und anderen komischen Gestalten mehr machen,
      irgendwann ist auch rosarot vorbei , ...
      Oh, mir graust´s schon:
      Einmal habe ich die Pubertät schon fast durchgemacht, das geht alles echt so schnell, viel zu schnell ...
      Also, hau´die Zwerge und Prinzessinnen durch die Maschine und genieß`es !!!
      Schön, dass Du für die Aktion auch noch mehr machst !
      Duuh, wo bleibt mein Foto?
      ( Okay, dann wieder umziehen, denn ich will ja nicht für die Erkältung verantwortlich sein ... )
      ;-)
      Dir auch ein schönes Wochenende
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  5. Viiiile Gründe für eine freudigen Tag!

    AntwortenLöschen
  6. also deine hannel ist ja richtig süss, aaaaber gegen deine kleinen punktträger kommt sie natürlich nicht an. sind die zuckersüss. mit und ohne punkte einfach nur toll !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Numinala,
      Ja, wie blöd bin ich, hier Welpis zu zeigen,
      da gerät ja mein Arbeit glatt in den Hintergrund !!!
      ;-)
      Okay, diese Tupfentiere sind auch wunderbar !!!
      :-)
      Ganz liebe Grüße
      jeanette

      Löschen
  7. die Welpis sind ja supersüß. Eine Menge Freu-Gründe haste da! Toll!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gusta,
      ja, und gerade kommt noch die Sonne raus ! :
      Da kann ich wohl zufrieden sein !!!
      :-)
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  8. Wie niedlich! Das ist ja so ein süßer Freutag bei dir! Die kleine Hannerl und die Welpen sind ja so knuddelig! Ich freue mich mit!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,
      habe ich Dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich FREUe,
      dass Du den FREUtag erfunden hast ?
      Lieben Dank dafür!!!
      Alle lieben Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
      Jeanette

      Löschen
  9. Natürlich ist dein Hannel entzückend, aber genauso natürlich ist der Niedlichkeitsfaktor der gepunkteten Babybäuche unschlagbar. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wart´mal ab, wie niedlich die Welpis sind, wenn sie dann mit geöffneten Augen in die Kamera schauen werden !
      Ach, ich kann´s kaum erwarten ...
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  10. Ja, unglaublich, wie klein die Menschen sind, wenn sie auf die Welt kommen; und wie schnell man das vergisst...
    Die Hannel ist wirklich süß. Den Schnitt mag ich auch sehr gerne; könnte man auch mal wieder nähen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ja, irre, wie schnell die Kinder groß werden...
      Wenn ich meine Große anschaue - Wahnsinn, ( die Große ist so groß wie ich ! )
      Vom eigenen Kopf brauche ich kaum reden ...

      Hannel hat mir schon immer so gut gefallen mit den vielen Zipfeln...

      Ich wünsche Dir ein nettes Wochenende
      Jeanette

      Löschen
  11. OH wie süß! Und tatsächlich die Pünktchen kommen :-)
    So viele Freusachen, wunderbar!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,
      ja, jetzt sehen sie bald nicht mehr aus wie kleine Ratten...
      ;-)
      Ich wünsche Dir ein nettes Wochenende
      Jeanette

      Löschen
  12. Ein toller Hannel! Und die kleinen Hundis sind zuuuuckersüß! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      ja, Dankeschön...
      ... und die Welpis werden noch süßer ...
      :-)
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  13. Das ist sooooo SÜSS geworden; für so ganz klein zu nähen, dass hat schon was :)))

    Die Welpis sind soooo Süss; behaltet ihr dann auch einen von den kleinen Fellmäusen?

    Euch ein schönes Wochenende... mit viel Sonnenschein :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,
      ja, so klein zu nähen, macht Spaß, macht aber echt auch ein wenig wehmütig...
      Ich muss mich total zusammen reißen, das wird eine Riesenherausforderung, bei den Welpis nicht schwach zu werden...
      Ich habe ja schon 2 große Hunde und fahre schon VW - Bus ...
      ;-)
      Auch würde mein Mann dann ausziehen:
      3 Katzen, 2 Hunde, 1 Pferd, 2 Kinder = genug Action .
      Dein Wunsch für´s WE in Ehren: es regnet ..............................
      Ganz liebe Grüße und Dir auch ein nettes Wochenende
      Jeanette

      Löschen
  14. Ach herrje; da habt ihr ja schon einiges an Tierchen zu Hause... Ich kann es aber sehr gut verstehen; gerade vom eigenen Hund einen Welpen nicht zu nehmen; puuuuhhh stelle ich mir auch sehr schwer vor ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen