Montag, 3. Juni 2013

Isabelle

heißt der Wickelrock von CZM, für den ein japanisches Stöffchen aus meinem Stoffschrank
endlich angeschnitten wurde.
Dazu habe ich ( passend  zum Wetter ) ein Langarm - Shirt und eine lange Leggings genäht.

(  Das nächste Set ist bereits in Arbeit und besteht aus einem Top und Röckchen,
denn ich bin nach wie vor optimistisch:
Irgendwann muss es ja mal schöner werden !!! )





Die Stickdatei passt perfekt zum Wetter:    
   Vollbild anzeigen
                                      




Liebe Sylvana, diese Datei ist soooo süß.
Hast Du beim Kreieren an das gerade vorherrschende Wetter gedacht? :
Denn der Schirm ist mit dabei !!!

Die Datei ist von Püppilotta Design: Zauberhafte Püppi





Diese " komische " Rolle tut sehr gute Dienste:
Ich habe mit diesem Bändchen den Ausschnitt eingefaßt ...

... und doppelt zusammengenäht als zweites Saumbündchen unten angesetzt.


So, dann gehe ich mal an die Maschinchen und nähe gegen das Wetter an, jawoll !!! ..



Alles Liebe.







Kommentare:

  1. Das sieht ja super süß aus! Und das schöne Haarband dazu! Perfekt!
    Und das gute am Wetter ist, daß man nähen kann, weil man draußen ja absolut nix verpasst!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisi,
      Schön, dass Du noch etwas positives an dem Wetter da draußen siehst...
      Ich komme gerade vom Gassi - gehen:
      Bei 6° !!! und Regen habe ich jetzt nasse Füße, die Hunde haben mit ihren Matschpfoten den Flur versaut...
      ICH WILL SONNE !!!
      Ich gehe dann mal dran, das Top zu nähen:
      Vielleicht hilft´s?
      Superliebe Grüße nach Oacha
      Jeanette

      Löschen
  2. Sehr niedlich eure Kombi. Mit dem Wickelrock hatte ich auch schon geliebäugelt, aber ich hatte immer Sorge, dass sich da beim Spielen etwas öffnen könnte?!

    Übrigens hatte ich bei der Roberta die Bindebänder aus normalen Webband angenäht, weil es als Alternative in der Anleitung stand. Das hält aber nicht wirklich, sondern ist ganz schnell eingerissen. Weil ich gerade kein passendes Schrägband zur Hand hatte, habe ich ein breites Samtband gefaltet und angenäht. Das hält besser. Für die nächste Roberta habe ich dann passendes schrägband ;-)

    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,
      Nö, der Wickelrock hat schon alle Tests überstanden:
      Grundsätzlich mache ich immer eine Doppelschleife.
      ( Das sind die Erfahrungen vom " Schnürsenkelstolpern"... )
      Dadurch, dass die Rockteile hinten schön übereinanderlappen, bietet der Schnitt viel Bewegungsspielraum.
      Meine ist nämlich eine völlige Klettermaus, und wenn etwas nicht so taugt, wird es beiseite gelegt.
      Aber von dem Rock will sie gleich noch einen !!!
      ...wird prompt geliefert...
      Übrigens Klettermaus:
      Sie zieht den Rock über die Jeans und ab geht´s ...
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette



      Löschen
    2. Hi Marion,
      hast Du den neuen Post gelesen?
      Die Kletterbilder sind für Dich!!!
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  3. Eine tolle Kombination ist das geworden, wunderschön! Die Idee mit dem Band ist toll! Viel Spaß beim nähen, ich bin auf die neuen Sachen gespannt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja super aus! Eine perfekte Kombi:-)
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeanette,

    ich find die Kombi sooo schick :-D und jaaaaa bestimmt hab ich damals dran gedacht, an das olle Wetter im Moment :-P Is aber och blöööööd der ganze Kram, der grad von Oben kommt. Ich habe diesen Post auf FB geteilt und hoffe, das ist ok für Dich ? Auf jedenfall wunderschön und klasse Farben :-D

    allerbeste Grüße
    Sylvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvana,
      ja, Dankeschön.
      Die nächsten Tage müßte ich dann die Katze ohne Schirm sticken, oder?
      Denn jetzt kommt ja wohl hoffentlich mal die Sonne !!!
      Ja, teil´mich ruhig ...
      Ich bin selber nicht auf FB.
      Ganz liebe Grüße zurück
      Jeanette

      Löschen
  6. Die Kombi ist wunderschön geworden!
    Der Ausschnitt mit dem Band ist toll geworden,
    meine sind ja eher Glückssache. :D
    Japanische Stoff mag ich auch sehr. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Voll schöne Kombi, ich bewundere die Sachen deiner Tochter :)

    Danke schön fürs Voten.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen