Donnerstag, 13. Juni 2013

Freitag ist Freutag und Hilfstag

Mensch, ist heute schon wieder Freitag, und somit Freutag !
Die Woche war ja schnell um !!!
Für viele Menschen war diese Woche leider nicht so erfreulich.
Sie hatten und haben immer noch mit den Folgen vom Hochwasser der großen Flüsse zu kämpfen,
die unser eigentlich schönes Land durchziehen.
Manche Landstriche sind im Moment mit einer gefährlichen mit Öl durchmischten Brühe bedeckt.
In vielen Gegenden haben einige viel verloren, ja teilweise ist ihre ganze Existenz in den Wassermassen
weggeschwemmt, aufgeweicht, verdreckt, verschimmelt - zerstört worden...
Das hören und sehen wir gerade täglich in den Medien.

So habe ich mich gefreut,
eine Gelegenheit zu erhalten, wenigstens ein klitzekleines bisschen helfen zu können und vielleicht ein ganz klein wenig trösten zu können:
 Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die sich engagieren, anderen zu helfen.
So auch Annett, die sich für zwei Kindergärten in Dresden einsetzt.


 Schnell habe ich ( leider war nicht so viel Zeit ) ein Päckle gepackt mit:
Trosttäschle für Pflaster...


ein paar Haarbändern aus Jersey ..


... 
 und Haarbändern , gehäkelt nach Paulas E - book 

Ich hoffe, dass ich damit ein paar Kinder erfreuen kann.
Und der Gedanke daran, freut mich .
:-)


Das Logo zum Mitnehmen:

Auch freue ich mich, dass bereits einige Frauen mitmachen, so auch 
Miriam von DIE  NÄHFEE,

 die Material und Selbstgenähtes zur Verfügung stellen wird,
dass die Kinder im Kindergarten sich auch wieder freuen und auch bald wieder lachen können.


Bitte helft auch mit bei Annetts Initiative:
Sie veranstaltet Mitte Juli den nächsten Basar, auf dem sie DIY Sachen anbieten wird ...
Bitte schickt ihr auch etwas zu ...



 Hilfe für Kindergarten

Dafür sage auch ich :
                                                                          Dankeschön !!!



                                                Alles Liebe.






Kommentare:

  1. Oh, mensch…..du warst fleissig! Tolle Sachen! Die kommen bestimmt super gut an!
    Bei mir ist heute leider kein Freutag……Fine ist krank…war ne harte Nacht…..mal sehen, wie der Tag läuft…..ächz…..
    Liebe Grüße und bis bald!
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisi,
      Ohje.
      Ganz, ganz schnell Gute Besserung wünsche ich Finchen!!!
      ... und Dir viel Kraft und Energie.
      Morgen kommt die Sonne wieder !!!
      ... auch zu Finchen und Dir ..................
      Ich drück´Dich und schicke Dir ganz doll liebe Grüße ´nüber !!!
      Jeanette

      Löschen
  2. Toller Post, liebe Frau Schnett!!!!
    Dann müssen wir wohl noch mal ran an die Maschinchen und Häkelnadeln... das Ebook habe ich mir gerade gekauft - kannte ich noch gar nicht... JA, AUCH DAS GIBT ES!!! Also herzlichen Dank!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      vor diesem e-book habe ich jahre-,
      ach was, jahrzehntelang nicht mehr g´scheit gehäkelt.
      Aber da das Haarband von meinem Fräulein so gut ankam,werden es wohl noch mehr werden...
      Ich muss mir nur erstmal Nachschub kaufen,
      und denn geht´s weiter ...
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  3. Eine tolle Idee! Und schön, wie du darüber schreibst :)
    Ein indirekter Freutag ;)
    (Ich werd mich da jetzt auch mal durchlesen ;))

    LG TInsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach´mal...
      ... und gerne auch mit ...
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  4. Ich finds super, dass du mithilfst und die Aktion von Amajasea unterstützt.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,
      ja, Danke.
      Dann ist die Hilflosigkeit halt nicht so groß...
      So kann ich etwas tun ...
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  5. so tolle Sachen...da wird die Freude sicher groß sein!
    viele liebe Grüsse und schönes WE:)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      ja, ich hoff´s , dass Annett damit etwas anfangen kann ...
      Dir auch ein schönes Wochenende
      und liebe Grüße ´nüber an den Lech, der sich bei Euch ja hoffentlich ganz brav verhalten hat.?.

      Löschen
  6. Nicht nur an die eigene Freude denken sondern anderen Freude machen, das zählt.
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und bereitet Freude !
      Dankeschön und liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  7. ohhh das find ich eine nette Geste...

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nur eine Kleinigkeit, aber besser als nichts ...
      Machste mit?
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
    2. Hi Gabi,
      habe gerade bei Sima´s Paradies ein Freebie für Dich gefunden,
      wie für dich gemacht!
      ;-)
      ...

      Löschen
  8. Tolle Sachen für eine tolle Sache!
    Schön, dass es diese Initiative gibt!!! Werde gleich nochmal nachlesen!!!!
    Danke für diesen tollen Beitrag!!!!!

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Freutag-Post. Über so etwas freuen sich ganz viele und das ist wunderbar!
    Ich hoffe bis Mitte Juli schaffe ich es auch, etwas für den Basar zu machen.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Toll das du mit deinen Sachen etwas "helfen" konntest.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen