Dienstag, 21. Mai 2013

Und ... ? ...

Was habt Ihr Pfingsten so gemacht?


Die Sonne gesucht?

??? ???


Also, ich habe genäht,
und zwar eine Kombi für die Tage, die da hoffentlich noch kommen werden.
( Liebe Sonne ! Mach´mal hin, dass das Kind die Kombi bald auch mal draußen tragen kann...  )


Stickdatei  und Webband von Silke Tausendschön
Schnittmuster Hannah von farbenmix

Während die Großen sich um die letzten Einrichtungsgegenstände gekümmert haben  ...


Herr und Fräulein Schnett II . im Team



( Nein, wir sind immer noch nicht wirklich fertig mit unserem Häusle . !.  -
Bei dieser Gelegenheit muss ich mal eine Beschwerde an den örtlichen Baumarkt loswerden:
Die vor 10 ! Wochen bestellte Glastür ist immer noch nicht geliefert !!! -
So werden wir hier ja auch nie fertig !!! )
Sorry, Das musste einfach mal raus ...





... freute sich das Fräulein über ein ganz einfaches, aber lustiges Spielzeug:
In einem Eimerchen befinden sich Plastikteile, die an Knete angesetzt werden können.
Mit diesen Füßen, Hüten und sonstigem Zubehör entstanden die nettesten Geschöpfe, mit denen das Fräulein stundenlang gespielt hat ...








Ich wünsche Euch schöne Pfingstferien !!!

                                                                           Alles Liebe.

Kommentare:

  1. sag mal, was sind denn das für coole plastik-an-knete-anbring-teile??????? mariella hat die gesehen und gleich gerufen: die will ich auch....
    na prima smile...gib mir nen tip...und deine kombi ist wieder mal ganz entzückend geworden...


    glg sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      diese Plastikdinger gibt es bei Jako-o .
      Ich habe gerade mal geschaut, sind sogar lieferbar lt. Online - Shop:
      Modellier - Körperteile, 9,95 €.

      Sind wirklich empfehlenswert und witzig !
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  2. Grüß Dich Fr.Schnett ;o) ... diese netten Plastick Teilchen kenne ich auch-die sind echt toll!Hübsch hast Du wieder genäht :o) !!!! was den Örtlichen Baumarkt betrifft-kenne ich auch,meine Schwiegereltern haben auch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig auf Glastüren gewartet.Bestimmt wirst Du demnächst deine Bestelung bekommen (das ist jetzt eine kleine MutmachProbe Hiiii-hii!!) Bay-Bay
    Ganz Liebe Grüße-Liiga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Danke.
      Das kann ich brauchen, denn eine Weile kann man ja im Chaos leben, aber dann möchte man doch mal irgendwie alles hübsch und gemütlich haben.
      Gerade fragt mich meine Große, wann denn ihr Schreibtisch kommt . ? . -
      Arrrrrrgh .
      Alles Liebe
      Jeanette

      Löschen
  3. Ahhhh, der Baumarkt…grrr…aber sonst sieht es ja bestimmt schon mal gut aus!
    Muß ich mir irgendwann mal live anschauen! :-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hi Gisi,
    Ja, so laaaaaaaangsam wird´s hier.
    Einige Sächelchen fehlen halt immer noch:
    der ein oder andere Schrank oder eben Tür,
    naja...
    S´isch wie´s isch, sagt der Schwob.
    Mit Deinem Prosecco morgen ertrage ich´s sicher besser...
    ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen