Samstag, 11. Mai 2013

Schulfest und ACHTUNG ! GIFT !

Gestern veranstaltete die Schule von Fräulein Schnett ein nettes Fest.
Da ich gestern mit meinem Dalmatiner auf einer Ausstellung in Dortmund war,
und der Papa leider keine Live - Bilder gemacht hat, zeige ich Euch heute das Outfit ohne Model:




 Es wurde ein Kleid gewünscht,
das etwas schwingt und ein wenig
Dirndl - Effekt hat.

Voilà:
eine Elodie

Da im Moment das Wetter etwas unberechenbar ist,
nähte ich eine Leggings und einen Bolero dazu.
Accessoires dürfen auch nicht fehlen.
( Bestickt ist der Bolero auf dem Rücken mit Kitz Ricky von Sew Dreams. )


Das Fest gestern war für das Fräulein sehr schön.


Ganz und gar nicht schön ist leider eine Geschichte in meiner direkten Umgebung:

Das stand heute bei uns in der Zeitung und wurde auch schon in den Nachrichten auf Bayern 3 erwähnt.
Es scheint ein Kontaktgift zu sein, das entlang eines Flusses ( Paar ) gespritzt wurde.
Vor allem an alle Aichacher:
Bitte passt gut auf Euch, Eure Kinder und Hunde auf !!!
Leider gibt es idiotische Menschen, deren Denken man nicht nachvollziehen kann...

Brauchen wir demnächst in der Natur einen Schutzanzug?



Alles Liebe.

Kommentare:

  1. Liebe Jeanette,
    das Outfit ist zuckersüß...alles passt perfekt zusammen.
    Und zu den Giftspritzereien kann ich dir sagen, wir haben mal alle Hasen dadurch verloren (natürlich Kaninchen), Mama, Papa und ein paar Junge. Gras vom Rand des Spargelfeldes...erst die Kleinen, dann die Mutter, dann der Papa......gelähmte Hinterläufe, so ging es los.
    Im Moment gehe ich mit unserem Hund nicht an die Paar.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hi Renate,
    wenn ich das von Euren Hasen höre, werde ich noch wütender !
    Das Problem ist ja, dass man bald gar nirgendwo mehr laufen kann!
    Giant reagiert leider zur Spritzsaison mit dem Fell, aber solange es nur das ist...
    Ich hoffe wirklich sehr, dass durch diese Geschichte mal in die Tanks der Landwirte geschaut wird!
    Ich weiß von einem Bauern, dass dieser die Spritzmittel, die in Deutschland verboten sind, eben über andere Länder bezieht !!!
    Ich bin echt traurig, wütend,..., hilflos.
    Ich schreib´gleich nochmal einen Post ...

    Ganz liebe Grüße über die hoffentlich noch sauberen Wälder
    Jeanette

    AntwortenLöschen