Donnerstag, 7. März 2013

Billy

Ich wurde gefragt, wie ich Billy ( Schnitt von CZM ) im Detail  " gewerkelt " habe. ?.
Dieses war das erste Billy - Sweaty:
Fräulein Schnett nach den Hausaufgaben...


 Bei dieser Variante habe ich die Taschen nicht mit dem Oberstoff festgesteppt,
bei meinem zweiten Billy Sweaty sieht der Tascheneingriff besser aus:

Die Kordeln sind in Ösen in Stern - , bzw. Herzform eingefädelt:
Diesen Tipp habe ich von der lieben Renate Mondbresal aufgegriffen.
Da diese Eyelets ( von Buttinette ) nur aus Aluminium sind, habe ich die Unterlegscheiben von den Prym Ösen auf der Rückseite verwendet:



Uns gefällt der Schnitt supergut !!!!
Er sitzt klasse und sieht  " echt coooooool " aus .





Die Sonne hat bereits die ersten Blümchen geweckt.
Diesen kleinen Sonnenstern habe ich heute auf der Wiese vor unserem Haus entdeckt:

Gänseblümchen, Gänseblümchen 
blühst im grünen Gras,
leuchtest wie ein kleiner Stern 
und machst uns allen Spaß !
Wo die Sonne noch nicht so hinkam, sieht es so aus:


Alles Liebe.

Kommentare:

  1. Das mit den Prym-Unterlegscheiben ist eine Suuuper Idee. Danke. So schöne Billis.....
    Liebe Grüße übern Wald
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Ösen ist ja klasse! Ich suche auch schon ewig nach schönen Ösen. Die würde ich mir gerne mal live ansehen! Also - wenn du mal des Weges bist.....Prosecco gekühlt ist bei mir immer vorhanden! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisi,
      meinst Du, dass wir dann noch die Kordel durch die Ösen treffen werden ? ;-)
      Wir können es ja mal versuchen - Hi
      Liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  3. Hi Renate,
    ja, das war Zufall, dass die passten ;-)

    Liebe Grüße über´n Wald zurück
    und Gute Besserung für Gregor





    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jeanette,
    also das Sweaty ist schon super, aber deine Fellnase ist ja durch nix zu toppen. So toll sieht er aus. Wenn unsere Welt sonst bunt ist, so ein bisschen schwarz und weiß müssen es dann doch sein, oder?!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Martina,
    ich liebe meine beiden Dalmis:
    Es sind zwei schwarze. ( Dalmis gibt es ja auch in braun )

    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
    -Franz von Assisi

    Dir wünsche ich auch ein superschönes Wochenende
    Jeanette

    AntwortenLöschen